Nils Burri & Band

Nils Burri ist einer der talentiertesten Singer/Songwriter der Schweiz. Seine Songs stammen aus der Indie-Ecke, klingen aber ungehemmt poppig und kompakt. Sie sind ein Mix aus Folk, Rock und Versatzstücken von Funk und »erzählen Geschichten aus dem Leben. Ohne Schnörkel. Direkt und ungeschminkt. Nils' Lieder sind Teil seiner Geschichte, Teil seiner selber. Wenn er sagt, ›ich liebe alles, was Musik angeht‹, glaubt man ihm.« (Internetportal Trespass)

Erst im Alter von 19 Jahren hatte Nils begonnen, Gitarre zu spielen und Songs zu schreiben. Das war Anfang 2005. Sehr wenig später, im Mai 2005, stand er bereits zum ersten Mal auf der Bühne. Nach einer EP und dem in Berlin entstandenen Debütalbum »Changing Minds« veröffentlichte Nils 2010 das Album »Next Generation« und 2012 sein drittes Album »Maybe Someday«.

Im Februar 2013 hatte Nils mit großem Erfolg erstmals im Gastfeld gespielt. Nun ist er mit seinem Bassisten und seinem Drummer und Percussionisten wieder auf Deutschlandtournee und freut sich ganz besonders auf die Konzerte bei uns. Im Gepäck hat er viele neue Songs.

Veranstaltungsort und Adresse

Gastfeld, Gastfeldstraße 67, 28201 Bremen

    11. Oktober 2014

  • Sa
    11.10.2014
    20:00

Nils Burri & Band

Diese Veranstaltung in Bremen (Neustadt) wurde von Marvin208 veröffentlicht. Nils Burri & Band ist den Rubriken Konzert und Club & Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
3. Mai
20:00
Kulturzentrum GREND
Di
30. Apr
20:00
Berliner Kriminal Theater
Sa
27. Apr
20:00
TV Gasstätte am Bürgerhaus
Di
2. Jul
20:00
Jahrhunderthalle
Mo
13. Mai
19:30
Trinkkuranlage - Kleiner Saal
Mo
30. Sep
20:00
Hot Jazz Club
So
22. Sep
19:00
Christuskirche Bochum
Do
7. Nov
20:00
KulturStadtLev Forum
Fr
5. Jul
18:00
Tollwood Festival
Sa
20. Jul
20:00
Freitreppe Alter Hafen