2. Hamburger Songwriterinnennacht

Mit: Theresa Dold, Agata Paulina + Emily’s Escape
Nach dem Erfolg der ersten Hamburger Songwriterinnen Nacht lädt die Sängerin und Songwriterin THERESA DOLD erneut besonders wort- und stimmgewaltige Kolleginnen ein, um nicht nur die eigenen Songs darzubieten, sondern auch in die musikalische Welt der anderen einzutauchen. So entsteht spannendes, unerwartetes und es kommt zur Verschmelzung dreier begnadeter Künstlerinnen, die in unterschiedlichsten Genres zu Hause sind und doch eines verbindet: die Leidenschaft zur Musik und die Liebe zum handgemachten Song. Die Bandbreite reicht von detailverliebtem, gitarrenlastigen Folk, über kraftvollen, groovigen Soul, bis hin zu von Jazz und Chanson beeinflussten, filigranen Popperlen am Klavier. Drei Frauen erzählen ihre Sicht auf die Welt – mal leise, mal laut, mal melancholisch, mal mit einem Augenzwinkern, aber immer poetisch, selbstbewusst und authentisch.

Veranstaltungsort und Adresse

LOLA Kulturzentrum Bergedorf, Lohbrügger Landstraße 8, 21031 Hamburg

    26. September 2014

  • Fr
    26.09.2014
    20:00

2. Hamburger Songwriterinnennacht

Diese Veranstaltung in Hamburg (Lohbrügge, Bergedorf) wurde von LOLA Kulturzentrum veröffentlicht. 2. Hamburger Songwriterinnennacht ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
26. Apr
11:00
Überseebrücke Hamburg
Sa
29. Jun
19:15
Die 2te Heimat-Theatersalon
Di
30. Apr
19:15
Die 2te Heimat-Theatersalon
Fr
10. Mai
11:00
Anleger Sandtorhöft
Sa
19. Okt
19:30
Kulturscheune im Alten Dorf
Fr
25.06.2049
21:00
Lukaskirche Pfarramt
Mi
17. Jul
19:00
Thalia Buchhandlung
Sa
4. Mai
20:00
Anneliese Brost Musikforum Ruhr
Sa
1. Jun
00:00
SUP CLUB Hamburg
So
1. Dez
17:00
Theater im Park