Avi Avital Trio

Der israelische Mandolinist Avi Avital ist ein Wanderer zwischen musikalischen Welten, die New York Times rühmte ihn für sein „wunderbar sensibles Spiel“. Ausgebildet in Jerusalem und Mailand hat er sich früh zu einem herausragenden Solisten entwickelt, der mit so renommierten Orchestern wie dem Israel Philharmonic unter Dirigenten wie Mstislav Rostropowitsch aufgetreten ist. Daneben zieht es ihn aber auch zu Konzerten in Clubs, mit Giora Feidman spielt er traditionelle Klezmermusik, bei Yo-Yo Ma’s Silkroad Project erkundet er Musiken verschiedener Kulturen. Avi Avital hat es wie kaum ein anderer geschafft, Ohren zu öffnen für sein seltenes Instrument. Beim diesjährigen Festival wird er mit seinem Trio (Mandoline, Perkussion, Akkordeon) sein Programm „Worlds Beyond“ präsentieren.

Veranstaltungsort und Adresse

Haus der Kulturen, Am Nordbahnhof 1, 38106 Braunschweig

    Tickets für 23. Juni 2015

  • Di
    23.06.2015
    19:30
    Tickets

Avi Avital Trio

Diese Veranstaltung in Braunschweig (Nordstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Avi Avital Trio ist den Rubriken Klassik, Klassikkonzert und Between Worlds zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
26. Apr
19:30
Frauenkirche
Di
21. Mai
20:00
Theaterstübchen Kassel
Do
30. Mai
19:30
Kurhaus Bad Bevensen
Sa
26. Okt
20:00
Manz-Saal im NINO HOCHBAU
Fr
3. Mai
20:00
bosco Bürger- und Kulturhaus
So
5. Mai
19:00
St.Barbara
Sa
8. Jun
20:00
ufaFabrik
So
16. Jun
20:00
Bittlhof
So
27. Okt
17:00
Schlossgarten Neuruppin