GLASPERLENSPIEL live in concert

VVK Start 15.02.16
------------------------------------------------------------------------
SAMSTAG, 14.05.2016 – 18.00 Uhr – Lankower Nordufer
GLASPERLENSPIEL live & in Concert bei SCHWERIN TANZT!

Schwerin, 13.01.2016. »Ich will, dass er perfekt ist; dass er echt ist«, so besangen Glasperlenspiel mit ihrer Hit-Single »Echt« vor vier Jahren diesen einen besonderen Moment, der in der Folge zu einer beispiellosen Karriere wurde. Vier goldene Schallplatten, gefeierte Konzerte, zahlreiche Auszeichnungen – Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg haben sich mit ihrem einnehmenden Elektropop aus fassbaren Texten und unfassbaren Melodien eine eigene Nische geschaffen.

Nun kommen sie mit ihrer aktuellen Chart-Single „Geiles Leben“ im Rahmen des Kultur- & Gartensommers nach Schwerin und performen am Samstag, den 14. Mai 2016 live & in Concert bei „SCHWERIN TANZT – der Pfingsthammer“ ihr neues Album. Unterstützt werden sie hier von ihrem Supportact Singer & Songwriter Benne und Durchstarter Twopack.

»Tag X«, das neue Album von GLASPERLENSPIEL, setzt nun genau dort an, wo die beiden bisherigen Alben aufgehört haben – geht jedoch noch einen logischen Schritt weiter: Die mitreißende Kombination aus musikalischem Anspruch und Authentizität ist geblieben, doch Caro und Daniel haben sich nicht nur als Texter und Songschreiber spürbar weiterentwickelt, sondern auch ihren gewachsenen Live-Erfahrungen Rechnung getragen und ihren Sound um eine organische Facette erweitert, die das Duo GLASPERLENSPIEL noch näher an ihren Kern kommen lässt. Noch perfekter. Noch echter.

GLASPERLENSPIEL wirken nicht wie eine abgehobene Band, die ihren Erfolg in Abgrenzung
münden lässt, sondern wie langjährige Freunde, die einem nach wie vor einen Platz in ihren
Leben einräumen. Und mit »Tag X« laden sie jeden einzelnen von uns ein, auch weiterhin Teil davon zu sein.

Weitere Informationen & Tickets zum Event gibt es unter www.schwerin-tanzt.de und www.facebook.com/schwerintanzt.

Veranstaltungsort und Adresse

SCHWERIN TANZT, Gadebuscherstr.153, 19057 Schwerin

    Tickets für 14. Mai 2016

  • Sa
    14.05.2016
    18:00
    Tickets

GLASPERLENSPIEL live in concert

Diese Veranstaltung in Schwerin wurde von SCHWERIN TANZT veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Fr
10. Mai
20:00
Christuskirche Bochum
Fr
13. Sep
20:00
Konzerthalle Olsberg
Sa
17. Aug
19:30
Gartenschaupark Rietberg
Sa
1. Jun
20:00
Meistersingerhalle
Mo
20. Mai
20:00
Theaterhaus
Do
26. Sep
20:00
Art Stalker
So
29. Sep
16:00
Königliches Kurtheater Bad Wildbad
So
2. Jun
19:00
SI-Erlebnis-Centrum Stuttgart GmbH
Do
20. Jun
19:30
Werft 1919
Fr
7. Jun
20:00
k1 Kultur- und Veranstaltungszentrum