Der gefundene Garten -Musikalische Lesung der Novelle- von Peggy Langhans

Die Autorin Peggy Langhans stellt in einer musikalischen Lesung ihre Novelle, die am 01. Mai 2017 im Juneberry Verlag veröffentlicht wurde, vor. Musikalisch wird die Lesung umrahmt von der Sängerin Maria-Elisabeth Weiler und dem Pianisten Carly Quiroz mit den Wesendonck-Liedern von Richard Wagner: Kehre zurück zu dir.
Hannah betreibt eine Pension für kranke und schwächelnde Pflanzen und opfert sich gänzlich für diese auf. Dabei hat sie das Gefühl, selbst keinen Platz in dieser Welt zu haben. Bis zu jenem Tag, an dem ihre gute Bekannte und Kundin Elsa ihr kurz vor dem eigenen Tod den Schlüssel zu einem jenseits der Stadt gelegenen Garten vermacht. Dort soll Hannah einen Ableger ihres eigenen Baumes einsetzen, dem sie in der vergangenen Zeit viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt hat.
Mit Betreten des Gartens beginnt eine tiefgründige, spannende Reise ins eigene Ich, bei der Hannah mehr und mehr erkennt, dass es für sie sehr wohl einen Platz in dieser Welt gibt, an dem sie Wurzeln schlagen kann.

Peggy Langhans,
geboren in Greifswald, studierte Sozial- und Theaterwissenschaften an der Humboldt-Universität Berlin. Sie ist Regisseurin und Theaterautorin. Die Romane DIE SEELE DER STEINE, DER GEIST DER STEINE und DAS WESEN DER STEINE bilden als eigenständige Werke eine bemerkenswerte Einheit, wovon die beiden ersteren bereits im Schardt Verlag veröffentlicht wurden. Weiterhin liegen etwa 100 Kurztexte vor, von denen eine kleine Auswahl in zwei Kurzprosabänden zusammengefasst ist.

Karten sind in der Tourismuszentrale und Restkarten an der Abendkasse erhältlich.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturkiche St. Jakobi, Jacobiturmstraße 28a, 18439 Hansestadt Stralsund

    17. Juli 2017

  • Mo
    17.07.2017
    19:30

Der gefundene Garten -Musikalische Lesung der Novelle- von Peggy Langhans

Diese Veranstaltung in Hansestadt Stralsund wurde von Kulturkirche St. Jakobi veröffentlicht. Der gefundene Garten -Musikalische Lesung der Novelle- von Peggy Langhans ist den Rubriken Lesung und Musik, Peggy Langhans und Kulturkirche zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
7. Jul
11:00
Alter Stadtsaal, Rathaushof
Fr
14. Jun
19:30
Thalia Bremerhaven
So
28. Apr
11:00
Landesmuseum Württemberg - Altes Schloss
So
6. Okt
19:30
Kulturkirche Neuruppin
Di
22. Okt
19:30
Kulturfabrik (Kufa) Krefeld