"Urmel schlüpft aus dem Ei" - Ein wirrwarrwitziges Musical ab 4 Jahren nach Max Kruse

Was würde passieren, wenn das morgendliche Frühstücksei kein Frühstücksei wäre, sondern ihm ein kleiner Dinosaurier entschlüpft? Diese Frage stellte sich Max Kruse vor fast 50 Jahren und schrieb gleich mal ein Buch darüber. „Urmel aus dem Eis“ wurde ein Klassiker der Kinderliteratur:

Eines Tages wird ein Eisberg mit einem Urzeit-Ei am Strand der Insel Titiwu angeschwemmt. Ein seltsames Geschöpfchen schlüpft aus dem Ei: das Urmel! Vorlaut und keck, aber unglaublich liebenswert, sorgt das Urmel künftig für Wirbel bei Professor Habakuk Tibatong und seinen sprechenden Tieren mit ihren liebenswerten Sprachfehlern.

Diesen Klassiker bringen Die Complizen als Musical auf die Bühne. Mit eigensinnigen wie eingängigen Musikkompositionen werden die charakterstarken Figuren voller Elan präsentiert:

Da ist zunächst Urmel, der letzte Vertreter einer ausgestorbenen Tierart, Wutz, das weibliche Hausschwein, das sich liebevoll um das Urmel kümmert, Waran Wawa, der glücklich in seiner „Mupfel“ lebt, Schusch, der Schuhschnabel und Seele-Fant, der meistens auf dem Felsen liegt und „tröörige Löder
söngt“, wie z.B. „An förnöm Ort, onnahbar eurön Flossön…“.

Mit „mupfeliger“ Freude lernen wir viel über echten Zusammenhalt, über Kommunikation und wie schön es ist, anders zu sein!

Foto: Die Complizen

Veranstaltungsort und Adresse

Aula im Gymnasium Beverungen, Birkenstraße 4, 37688 Beverungen

    Tickets für September 2017 - Mai 2018

  • Di
    26.09.2017
    15:00
    Tickets
  • Mi
    31.01.2018
    15:00
    Tickets
  • Do
    03.05.2018
    15:00
    Tickets

"Urmel schlüpft aus dem Ei" - Ein wirrwarrwitziges Musical ab 4 Jahren nach Max Kruse

Diese Veranstaltung in Beverungen wurde von venyoobot veröffentlicht. "Urmel schlüpft aus dem Ei" - Ein wirrwarrwitziges Musical ab 4 Jahren nach Max Kruse ist der Rubrik Kindertheater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
27. Aug
15:00
Hospitalhof
So
5. Mai
15:30
Domäne Dahlem
So
8. Dez
11:00
Hambacher Schloss
So
12. Mai
12:00
Galli Theater Berlin
Sa
11. Mai
16:00
Galli Theater Berlin
So
26. Mai
15:30
Galli Theater Berlin
So
28. Apr
13:30
Paulsborn am Grunewaldsee
So
5. Mai
12:00
Galli Theater Berlin