Jürgen Domian - "Dämonen" - Live

Über zwanzig Jahre lang lieh er Muttersöhnchen, Fetischisten und Nationalisten sein Ohr. Er half Menschen, die sonst niemanden zum Reden hatten. Jürgen Domian lauschte, nickte und wusste stets Rat. In der WDR Live-Sendung „Domian“ bekam der Zuschauer die skurrilsten Geschichten zu hören. Viele werden sich an den „Hackfleischliebhaber“ oder „Die Katze im Backofen“ erinnern. Hier bewies Domian bereits sein Erzähltalent. Nun erscheint sein Roman „Dämonen“ mit großer Deutschlandtournee.

Jürgen Domian kam 1957 in Gummersbach zur Welt. Nach dem Abitur absolvierte er ein Studium der Germanistik, Philosophie und Politikwissenschaft an der Universität Köln. Erste Engagements als Moderator erlangte er durch seinen Nebenjob als Kabelträger beim Fernsehen. Ab 1993 moderierte Domian die WDR 1 Jugendsendung „Riff – der Wellenbrecher“ – dies kam beim Publikum so gut an, dass die Sendung am 3. April 1995 ins Programm des Nachfolgesenders 1 Live übernommen wurde. Nach Auszeichnungen wie dem Robert Geisendörfer Preis und der 1 Live Krone wurde am 17. Dezember 2016 die letzte Episode der Radiotalkshow „Domian“ ausgestrahlt. In seinem Roman „Dämonen“ erzählt der Moderator von einem Mann, der in den Norden auszieht, um seinen inneren Frieden wiederzufinden. Doch stattdessen suchen böse Geister seine Psyche heim – und was bleibt? Existenzielle Fragen, die zu beantworten sind.

Gemeinsam mit dem Autoren und Dramaturgen John von Düffel inszeniert Jürgen Domian die Lesung zu seinem Roman „Dämonen“. Es ist die Gelegenheit, den bekanntesten Seelenforscher Deutschlands live zu erleben. Jetzt Tickets für Jürgen Domians Deutschlandtournee sichern!

Veranstaltungsort und Adresse

Volkshaus Jena, Carl-Zeiß-Platz 15, 07743 Jena

    Tickets für 6. Mai 2018

  • So
    06.05.2018
    20:00
    Tickets

Jürgen Domian - "Dämonen" - Live

Diese Veranstaltung in Jena wurde von venyoobot veröffentlicht. Jürgen Domian - "Dämonen" - Live ist der Rubrik Bühne zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
3. Mai
20:00
Theater an der Angel
Sa
27. Jul
19:30
Klosterruine Limburg
Do
16. Mai
16:00
Münster Konstanz
Di
16. Jul
20:00
Karlstorbahnhof e.V.
Mi
11. Sep
20:00
Anhaltisches Theater Dessau
Sa
2. Nov
20:00
Kathrin-Türks-Halle
Sa
21. Sep
20:00
Dixiebahnhof Dresden
Fr
17. Mai
19:00
Münster Konstanz