Herbert Pixner & Italo Connection

Herbert Pixner & Italo Connection

Der Südtiroler Komponist und Multiinstrumentalist Herbert Pixner (Diatonische Harmonika, Klarinette, Trompete, Flügelhorn) zählt zu den angesagtesten Musikern der jungen alpinen Volks- und Weltmusikszene.

Ausverkaufte Konzerte, Auftritte in Rundfunk und Fernsehen sowie eine ansehnliche Liste an CD- Einspielungen als Solist oder mit diversen Ensembles und Projekten sind nur einige Gründe, weshalb Herbert Pixner in der Musik- und Kulturszene nördlich und südlich des Alpenhauptkammes als "das" Aushängeschild Südtirols für kreative und innovative Klänge auf höchsten Niveau gehandelt wird. Herbert Pixner erzählt in Bildern, wenn er Musik macht, er ist ausdrucksstark und berührt.

Im Jahre 1975 geboren, wuchs Pixner in Walten im Passeiertal (Südtirol) auf. Er lernte 1986 Klarinette bei Sigmund Hofer und fünf Jahre später als Autodidakt Diatonische Harmonika. Im Laufe der Zeit folgten weitere Holz- und Blechblasinstrumente (u. a. Flügelhorn und Tuba). In 1995 begann er ein Studium am Kärntner Landeskonservatorium - Studienrichtung IGP Steirische Harmonika und Klarinette und arbeitete als Musiklehrer an verschiedenen Orten in Tirol. Von 1998 bis 2010 war er freier Mitarbeiter beim RAI Sender Bozen. In dieser Zeit ergaben sich auch verschiedene musikalische Projekte, bei denen er mitwirkte. Sein Hauptaugenmerk liegt allerdings seit 10 Jahren schon bei der Arbeit mit seinem extrem erfolgreichen ´Herbert Pixner Projekt´.

Eigens für die beiden Auftritte auf den Festivals in Rottweil und Imst - zwei seit Jahren auch durch das Jazzfest eng miteinander verbundene Partnerstädte - hat Herbert Pixner nun ein Italo-Ensemble zusammen gestellt. So gibt es an diesem Abend neue, einzigartige Arrangements und Kompositionen in spannenden, alpinen Cross-Over-Stil zwischen Volksmusik, Jazz, Folk und Blues zu erleben.

Line-up:
Herbert Pixner (Diatonische Harmonika, Klarinette, Trompete, Saxophon)
Manuel Randi (Gitarre)
Alex Trebo (Piano, Keyboard)
Marco Stagni (Kontrabass, E-Bass)
Mario Punzi (Schlagzeug)
Max Castlunger (Perkussion)

Veranstaltungsort und Adresse

Alte Stallhalle, Bruggerstraße 4, 78628 Rottweil

    Tickets für 5. Mai 2018

  • Sa
    05.05.2018
    20:30
    Tickets

Herbert Pixner & Italo Connection

Diese Veranstaltung in Rottweil wurde von venyoobot veröffentlicht. Herbert Pixner & Italo Connection ist den Rubriken Jazz-Rock-Pop und 31. Jazzfest Rottweil 2018 zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
28. Jul
19:00
Burg Trausnitz
Do
28. Nov
20:00
Theaterhaus
Fr
11. Okt
19:30
Deggendorfer Kultur- und Kongresszentrum GmbH
Sa
28. Sep
20:00
Mehrzweckhalle Vellmar
Mi
14. Aug
19:30
Amphitheater Hanau
Sa
3. Aug
20:00
Kloster Fürstenzell
Fr
27. Sep
20:00
Christuskirche Bochum
Di
29. Okt
19:30
KULTUR+KONGRESS FORUM
Mi
14. Aug
19:30
Amphitheater Hanau
Sa
12. Okt
20:00
Kulturzentrum Limeshalle - Bürgersaal