Lesung - Goldberg und das heilige Faß

Buchpremiere bei den Kriminächten mit Livemusik von Thomas Putze (Bluesguitar), Craftbeer & Brezel 2000 Jahre ging die Menschheit davon aus, dass Jesus und seine Jünger beim letzten Abendmahl ordentlich Wein gebechert hätten. Ihr kennt den Unsinn mit dem Heiligen Gral. Bullshit. Es war Cervisa, benannt nach der Feldgöttin Ceres. Neudeutsch? Bier. Und zwar mit ordentlich Bums. Da war der ganze Scheiß noch drin. Craftbeer, im Grunde. Die Kirche hat die Tache 2000 Jahre unter Verschluss gehalten. Damit ist es jetztvorbei. Ihr wisst schon, Beerleaks und so. Das Fass, das die Truppe um den Zimmermann geleert hat wurde 2000 Jahre lang beschützt von der Loge der Cervezianer. Ein Geheimbund. In der Art der anonymen Alkoholiker. Die katholische Kirche, die württembergischen Winzer und der Weinpapst wollen die Reliquie ein für alle Mal aus der Welt schaffen, das heilige Fass zerstören. Klingt wie eine Mischung aus Monty Python und Da Vinci Code? Ist es nicht. Es ist ernst. Bierernst. Gibt nur einen, der das Ding noch retten kann. Sagen wir mal so, Bruce Willis ist es nicht. Minkins dritter Zufall. Scheitern. Aufstehen. Besser Scheitern. Um es mit Samuel Beckett zu sagen. Der ein gutes Getränk im Übrigen zu schätzen wusste. Thomas Lang wurde 1986 im Kraichgau geboren. Nach Kindheit, Schule und Lehre bei einer landwirtschaftlichen Genossenschaft im Kraichgau studierte er in Tübingen Jura. Seit 16 Jahren arbeitet er als Anwalt in Stuttgart. Daneben ist er Autor und Ensemblemitglied beim Stuttgarter Juristenkabarett. Er schreibt regelmäßig im Stuttgarter Magazin LIFT die kleine und feine Kolumne „Schräggastro – wir gehen dahin, wohin Sie sich nicht hin trauen.“ Er ist verheiratet und hat vier Kinder.

Veranstaltungsort und Adresse

Cast-Brauerei, Schlosserstr. 20/1, 70180 Stuttgart

    Tickets für 11. März 2018

  • So
    11.03.2018
    11:00
    Tickets

Lesung - Goldberg und das heilige Faß

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Süd) wurde von venyoobot veröffentlicht. Lesung - Goldberg und das heilige Faß ist den Rubriken Festival / Sonstige und Thomas Lang zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
26. Apr
20:00
Die Stachelschweine - Kabarett im Europa-Center
So
7. Jul
19:00
Schloss Zell an der Pram
Di
22. Okt
19:30
Stadthalle Krone
Do
16. Mai
20:00
Zentralgasthof Weinböhla
So
7. Jul
17:30
Seminarraum 3 im Schloss Zell
Fr
26. Apr
20:00
Kirche St. Mary Le Strand
Fr
26. Apr
20:00
2 Termine Heilig Abend
Kleines Theater Landshut
So
20. Okt
14:30
St. Aureliuskirche
Do
1. Aug
21:00
Dom Fritzlar
So
5. Mai
11:00
Atrium am Stadtmuseum