Matthias Romir

Matthias Romir kreiert seit über 20 Jahren kurze Stücke im Grenzbereich von Jonglage,
Objekttheater, Clownerie und Videokunst. Irgendwann fiel ihm auf, dass viele seiner
Werke einen inneren Zusammenhang haben, ohne dass dies je so geplant war. So entsteht
aus vielen kleinen Geschichten eine große und Romirs erstes Abendprogramm. In einem
intensiven Bilderrausch entfaltet sich die ganze Bandbreite seines Schaffens. »Das
Leben ist Kurzgeschichten« ist eine Sammlung visuell-artistischer Anekdoten über den
Sinn und den Wahnsinn des Lebens. Die Geschichten sind mal konkret, mal abstrakt,
mal laut, mal leise, mal albern, mal düster, aber immer komisch und mitten aus dem
Leben. Der Künstler thematisiert fast ganz ohne Worte die Sorgen, Ängste und Hoffnungen
eines Mannes, der sich von seinen Zwängen befreien möchte und doch nach
Halt sucht.

Veranstaltungsort und Adresse

Badehaus 2, Im Sprudelhof, 61231 Bad Nauheim

    Tickets für 24. Januar 2018

  • Mi
    24.01.2018
    20:30
    Tickets

Matthias Romir

Diese Veranstaltung in Bad Nauheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Matthias Romir ist den Rubriken Kleinkunst und Kleinkunst - Das Leben ist Kurzgeschichten zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Apr
20:00
Kulturscheune im Alten Dorf
Mi
21. Aug
20:00
Freilichtbühne
Fr
3. Mai
20:00
Kulturhaus Osterfeld
So
2. Jun
20:00
Sparkassen-Palace
So
27. Okt
17:00
Litschgikeller
Fr
22. Nov
20:00
Theater Kleine Komödie
So
29. Sep
18:00
ARCHE - soziokulturelle Begegnungsstätte
So
3. Nov
19:00
Gaststätte Haus des Gastes
Do
20.03.2025
20:00
Kammgarn