Der Sturm - Premiere

Orkanartige Adaption des Shakespeareklassikers mit Windstärke 12!

Nysa Kultur, die bundesweit aktive Theatercompanie aus dem Hamburger Westen, gastiert im Mai 2018 im monsun.theater mit der aktuellen Produktion „Der Sturm“.
Der Regisseur, Komponist und künstlerische Profilgeber von Nysa Kultur Maximilian Ponader hat für seine Interpretation des Shakespeareklassikers das Stück wie gewohnt für eine kleine Zahl an Akteuren bearbeitet: Diesmal spielen er und seine langjährige Hamburger Schauspielkollegin Sina Morcinek das Stück zu zweit und steigen mit großer darstellerischer Verve in zehn Rollen. Die Grundidee der Inszenierung ist, dass das bei Shakespeare im Sturm zusammengeführte Liebespaar Ferdinand und Miranda, inzwischen wohlbehalten als Thronfolgerpaar in Neapel verheiratet, in und um ihr Ehebett das Theaterstück nachspielen. Mit großer Phantasie und ungebremster Spiellust und Leidenschaft.
Und wie im Shakespeare-Sturm eine illustre Gesellschaft an hochwohlgeborenen und schrägen Schiffspassagieren auf die Insel des Zauberers Prospero gespült werden, so wird das Publikum bei Nysa Kultur in eben jenes Schlafzimmer von Miranda und Ferdinand gespült und Zeuge dieser „intimen“ Vergnügungen dieses ganz besonderen Paares. Und wenn schon mal Publikum da ist, so darf dieses dieses Spektakel lebhaft unterstützen.

Spiel
Sina Magdalena Morcinek
Maximilian Ponader

Komposition & Regie
Maximilian Ponader

Veranstaltungsort und Adresse

monsun.theater, Friedensallee 20, 22765 Hamburg

    Tickets für 4. Mai 2018

  • Fr
    04.05.2018
    20:00
    Tickets

Der Sturm - Premiere

Diese Veranstaltung in Hamburg (Altona) wurde von venyoobot veröffentlicht. Der Sturm - Premiere ist den Rubriken Schauspiel und Sina Magdalena Morcinek, Maximilian Ponader zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
22. Aug
21:00
3 Termine Der Sturm
T-Werk Potsdam
Fr
5. Jul
20:00
Sommertheater am Kuhstall
Sa
17. Aug
19:00
Burg Beeskow
So
26. Mai
16:00
Kurhaus Bad Peterstal-Griesbach
Mi
16. Okt
20:00
Kulturetage
Mi
15. Mai
19:30
Buchhandlung HEYMANN - Elmshorn
Mi
28. Aug
20:00
ufaFabrik
Sa
7. Sep
18:00
Jagdschloss Grunewald
Do
17. Okt
20:00
Kulturzentrum Pumpwerk
So
10. Nov
11:00
Congress Center Leipzig