Sturm (Shakespeare)

    Tickets für 5. Juli 2024 - 6. Juli 2024

  • Fr
    5.Jul
    20:00
    Tickets
  • Sa
    6.Jul
    20:00
    Tickets

von William Shakespeare
Übersetzung und Bearbeitung von Joachim Lux
Fassung für das Wiener Burgtheater
eine Produktion des Neuen Globe Theaters

Prospero war einst rechtmäßiger Herzog von Mailand, wurde aber durch seinen Bruder gestürzt, samt seiner Tochter Miranda auf hoher See ausgesetzt und an die Ufer einer scheinbar unbewohnten Insel gespült. Hier hat er sich, mit Hilfe der Magie, erneut zum Herrscher über die Wesen dieses Eilands aufgeschwungen: den Luftgeist Ariel und die Hexenbrut Caliban. Als ein Schiff am Horizont mit all seinen Feinden an Bord auftaucht, scheint die Stunde seiner Rache gekommen.

Mit einer genialen wie vom Publikum gefeierten Bearbeitung von Shakespeares DER STURM durch Joachim Lux (Dramaturg, Regisseur und seit 2009 Intendant am Thalia Theater Hamburg), gelang 2007 unter der Regie von Barbara Frey (langjährige Intendantin am Schauspielhaus Zürich) am Burgtheater Wien / Akademietheater ein außerordentlicher Coup und bescherte dem Haus 10 Jahre ausverkaufte und bejubelte Vorstellungen! Denn hier konzentriert sich das Stück ganz auf drei Charaktere: Prospero, Caliban und Ariel!

Das NEUE GLOBE THEATER kehrt mit dieser Inszenierung wieder zu seinen Wurzeln zurück, dem Elisabethanischen Theater. Dabei nutzen wir Shakespeares wundervolle Sprache, seine lebenspralle Verspieltheit und Lust, die Welt mit den Mitteln des Theaters zu erkunden, um dem Zuschauer immer wieder den sinnlichen Genuss von erlebtem Bühnengeschehen und eigener Fantasie vor Augen und Ohren zu führen.

"Wir sind aus solchem Stoff, aus dem man Träume macht..."

Veranstaltungsort und Adresse

Sommertheater am Kuhstall, Rengoldshauser Straße 29, 88662 Überlingen

Sturm (Shakespeare)

Diese Veranstaltung in Überlingen (Deisendorf) wurde von venyoobot veröffentlicht. Sturm (Shakespeare) ist den Rubriken Schauspiel und Sommertheater - Neues Globe Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
22. Aug
21:00
3 Termine Der Sturm
T-Werk Potsdam
Sa
21. Sep
16:00
Nienburger Kulturwerk
Do
3. Okt
20:30
Theater Salz+Pfeffer
Do
6. Jun
19:30
Stadttheater Glauchau
Do
3. Okt
20:15
Theaterhaus
Sa
16. Nov
19:30
BüchnerBühne Riedstadt
So
26. Mai
16:00
Kurhaus Bad Peterstal-Griesbach
Sa
17. Aug
19:00
Burg Beeskow
Mi
28. Aug
20:00
ufaFabrik
Mi
16. Okt
20:00
Kulturetage