Barock + | In den höchsten Tönen

In den höchsten Tönen

Stimmen …

Bejun Mehta | Dirigent/Countertenor

Georg Friedrich Händel | Arie »Non fu già men forte Alcide« aus der Oper »Orlando« / Arie »Se in fiorito ameno prato« aus der Oper »Giulio Cesare«
Joseph Haydn | Sinfonie Nr. 44 e-Moll (»Trauer«)
Wolfgang Amadeus Mozart | Sinfonie A-Dur KV 201

Die F.A.Z. nennt ihn »das Nonplusultra unter den Countertenören derzeit«, die Süddeutsche Zeitung schreibt vom »wohl tatsächlich besten Countertenor der Welt«: Bejun Mehta, der US-Amerikaner mit parsischen Wurzeln, mit der faszinierend hellen Alt-Stimme und mit der Liebe zur deutschen Literatur – seine Germanistik-Abschlussarbeit an der Yale University hatte Heinrich Heine und die Verbindung zwischen Poesie und Musik zum Thema. Was weniger bekannt ist: Bejun Mehta dirigiert auch, wohl familiär etwas vorgeprägt, ist er doch ein Großneffe des Dirigenten Zubin Mehta. »Als Dirigent fange ich jetzt eigentlich erst wieder an, nachdem ich schon in der Uni-Zeit viel dirigiert hatte, es dann aber eine Weile gelassen habe«, so Mehta in einem Interview. »Wer mich nur als Sänger kennt, wird das vielleicht als etwas Neues empfinden. Aber für mich ist das eine Art Rückkehr zu etwas, das ich sehr liebe. Das mag nach Vielseitigkeit klingen, doch ich finde, es kommt alles aus derselben Quelle in mir. Die Erfahrungen als Sänger, Schauspieler und Musiker fließen da alle zusammen. Denn als Künstler ist es wichtig, dass man sich immer neu entwickelt. Bei allem, was wir machen, geht es um die Humanität der Menschen.«

Veranstaltungsort und Adresse

hr-Sendesaal, Bertramstraße 8, 60320 Frankfurt am Main

    Tickets für 30. Mai 2019 - 31. Mai 2019

  • Do
    30.05.2019
    20:00
    Tickets
  • Fr
    31.05.2019
    20:00
    Tickets

Barock + | In den höchsten Tönen

Diese Veranstaltung in Frankfurt am Main (Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Barock +

Weitere Veranstaltungen

Di
4. Jun
20:00
Theaterstübchen Kassel
Fr
15. Nov
19:30
Tschocherl
Mo
20. Mai
15:00
Erbdrostenhof
Do
20. Jun
19:30
Baker Street - Eventgastronomie im Hirsch
Mi
29. Mai
19:30
Kulturkraftwerk
Sa
17. Aug
16:45
St.-Marien-Kirche Uelzen
Fr
22. Nov
19:30
Bürgerhaus am Seepark
Sa
25. Mai
19:00
Barockschloss Reinhardtsgrimma
So
2. Jun
17:00
Klosterkirche Erlenbad
Sa
7. Dez
19:00
Vor dem Rathaus