Liederabend Regine Sturm

Liederabend
Regine Sturm, Sopran
Christoph Declara, Klavier

"Und gestern hat er mir Rosen gebracht"
Lieder zum Thema "Liebe" von Wolf, Marx, Liszt (Tre Sonnetti di Petrarca) und Strauß

Der Name „Regine Sturm“ hat in Hildesheim noch einen guten Klang, gehörte die Sängerin nach ihrem Studium zum festen Ensemble des Theaters für Niedersachsen bei uns in Hildesheim und wechselte 2014 ans Theater Bremerhaven. In diesen Jahren erwarb sie sich ein breites Repertoire im Soubretten-, Lyrischen- und Lyrischen Koloratur-Fach.

Bei Konzerten im In- und Ausland musizierte die Sopranistin mit Dennis Rusell Davies, dem Mozarteum Orchester Salzburg unter Ivor Bolton und der Camerata Salzburg unter Leonidas Kavakos. Sie sang die Sopran-Solo-Partie im “Elias“ von Mendelssohn Bartholdy, mit dem Philharmonischen Orchester Heidelberg musizierte sie den „Elias“ von Mendelssohn, mit dem Staatsorchester Braunschweig „Ein deutsches Requiem von Brahms und mit der Hannoverschen Hofkapelle das Bachsche „Weihnachtsoratorium“.

Ihre Liebe gilt aber auch dem Liedgesang. Unter dem Titel "Und gestern hat er mir Rosen gebracht" ist sie in der Bischofsmühle mit Liebesliedern von Wolf, Marx, Liszt und Strauß zu hören. Begleitet wird sie dabei von dem aus Oberbayern stammenden Pianisten Christoph Declara, dessen CD „Debüt“ mit Werken von Johannes Brahms und Sofia Gubaidulina von der Zeitschrift „ FonoForum“ mit „Fulminant“ bewertet wurde!

Veranstaltungsort und Adresse

Bischofsmühle, Dammstraße 32, 31134 Hildesheim

    Tickets für März 2019 - Mai 2019

  • Fr
    08.03.2019
    18:00
    Tickets
  • Fr
    17.05.2019
    18:00
    Tickets

Liederabend Regine Sturm

Diese Veranstaltung in Hildesheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Liederabend Regine Sturm ist den Rubriken Klassisches Konzert und Christoph Declara, Klavier zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
22. Aug
21:00
3 Termine Der Sturm
T-Werk Potsdam
Fr
19. Jul
18:00
2 Termine Liederabend
Schloss Rheinsberg
Fr
5. Jul
20:00
Sommertheater am Kuhstall
So
12. Mai
18:00
Kulturhaus Kresslesmühle
Sa
31. Aug
19:31
Immanuelkirche Wedel
Sa
17. Aug
19:00
Burg Beeskow
So
26. Mai
16:00
Kurhaus Bad Peterstal-Griesbach
Mi
16. Okt
20:00
Kulturetage
Mi
15. Mai
19:30
Buchhandlung HEYMANN - Elmshorn
Mi
28. Aug
20:00
ufaFabrik