Thilo Seibel › Schon rum? Der politische Jahresüberblick 2019

Was war 2019 ?
Doch was war noch? Welche Koalition hat sich schneller aufgelöst als welches Jahrhunderthochwasser, wer hat die salbungsvollsten Entscheidungen, die tragfähigsten Entgleisungen, die haltlosesten Reden in die Welt gesetzt, wann war es, und vor allem: Warum? Man hat es doch irgendwo gelesen, man wollte die ganze Zeit schon darüber nachgedacht haben – doch da war das Jahr schon wieder rum.
Zum Glück hat sich Thilo Seibel alles für Sie gemerkt und daraus einen politischen Jahresrückblick gezimmert – eine Freude für Freunde streng objektiv zusammengestellter und thematisch sortierter Scherze, und eine schwere Zumutung für Menschen mit hermetisch verriegeltem Weltbild.
„Seibel ist eine Ein-Mann-Lach- und Schießgesellschaft“, die „tiefer bohrt als andere“, und sein Jahresrückblick ein „das Publikum mitreißendes Satirefeuerwerk“ - darauf konnte sich die Presse 2017/2018 von der Augsburger bis zur Mainzer Allgemeinen im Allgemeinen einigen. Warum man Seibel für einen „Henning Venske mit menschlichem Antlitz“ halten kann, bleibt jedoch allein das Geheimnis der Südwestpresse.
Und falls Sie schon mal einen Rückblick von mir gesehen haben - ich mache jedes Jahr einen Neuen...

Veranstaltungsort und Adresse

Kabarett in der Orgelfabrik, Amthausstraße 17-19, 76227 Karlsruhe

    29. November 2019

  • Fr
    29.11.2019
    20:15

Thilo Seibel › Schon rum? Der politische Jahresüberblick 2019

Diese Veranstaltung in Karlsruhe (Durlach) wurde von Spiegelfechter veröffentlicht. Thilo Seibel › Schon rum? Der politische Jahresüberblick 2019 ist den Rubriken Kabarett, Thilo Seibel, Orgelfabrik und Die Spiegelfechter zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
30. Nov
20:00
Kulturraum Auerberg
So
23. Jun
18:00
Renitenztheater
Fr
15. Nov
20:00
Nienburger Kulturwerk
Fr
11. Okt
20:00
PIAZZA Kleinkunstbühne