David Friedrich - Neues Programm

David Friedrich ist Poetry Slammer und Moderator. Von 2017 bis Mitte 2018 präsentierte er die Sendung Kummerkasten im KiKA von ARD und ZDF. Außerdem ist er der Showassistent in der Late Night Show "Der deutsche Michel" im NDR.
Der Performance-Poet gehört zu den talentiertesten und erfolgreichsten Bühnenpoeten des Landes - er schaffte es 2013 und 2015 bei den deutschsprachigen Poetry-Slam-Meisterschaften ins Finale. 2017
wurde er dann in Hannover deutschsprachiger Meister. Gemeinsam mit Julian Heun aus Berlin, konnte er sich im Team-Wettbewerb durchsetzen und feierte mit dem Poetry-Slam-Duo „Heun & Söhne“ seinen ersten überregionalen Titel.
Bei David Friedrichs Stand-Up-Solo Show verbinden sich genialer Wortwitz, intelligenter Tiefsinn, und treffsichere Analysen des aktuellen Zeitgeschehens zu einer einmaligen Melange, die die Gehirn-Synapsen jedes Zuhörers garantiert zum Glühen bringt. Die Zuschauer erleben einen jungen Poeten, der so sympathisch über sein Leben als Slammer, sein Studium der Islamwissenschaften und der Iranistik, aber auch über seine Jugend und seine Familie plaudert, dass es einem vorkommt, als würde man sich mit einem guten Freund auf ein Bier treffen und dieser erzählt einem die witzigsten Anekdoten, von Fauxpas im Urlaub bis hin zu urwitzigen Situationen in Uni-Seminaren über ausgestorbene Sprachen.
2019 tourt er mit seinem brandneuen Programm durch Deutschland.

Veranstaltungsort und Adresse

Die KÄS, Waldschmidtstr. 19, 60316 Frankfurt

    Tickets für 30. Mai 2019

  • Do
    30.05.2019
    20:00
    Tickets

David Friedrich - Neues Programm

Diese Veranstaltung in Frankfurt (Ostend, Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. David Friedrich - Neues Programm ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
20.11.2025
20:00
Thalhaus Wiesbaden
So
28. Apr
16:00
Urania Berlin
Fr
11. Okt
20:00
Ringlokschuppen
Sa
22.02.2025
20:00
Kumedi
Sa
15.03.2025
19:30
Boulevardtheater Dresden
Sa
25. Jan
20:00
Kulturboden Hallstadt
Sa
2. Nov
20:00
Bürgertreff Schöneck-Kilianstädten
Sa
21. Sep
19:30
Hof-Theater Bad Freienwalde
Do
14. Nov
20:00
Kultur- und Kongresszentrum KASTELL
Do
20.03.2025
20:00
Kammgarn