Durch Traum und Zeit - Ein Blick zurück nach vorn

Wolfgang Schaller betreibt seit Jahrzehnten Geschichtskontrolle. Provokant und frech sind seine Texte und Kolumnen für viele ein Lebensmittel. 30 Jahre nach dem Mauerfall geht er nochmal auf die Bühne. Und wenn er erschreckend zukunftsaktuell fragt, was von seinen Träumen geblieben ist, kontert sein junger Kabarettfreund Hannes Sell, ob wir heute ein Volk ohne Traum sind. Und zwischen Lust und Frust rockt die Vollblutkabarettistin Birgit Schaller mit Schlagern durch die Zeit. Satire, bei der der Spass aufhört, harmlos zu sein.

Musik: Thomas Wand / Regie: Matthias Nagatis

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturpalast, Schlossstraße 2, 01067 Dresden

Durch Traum und Zeit - Ein Blick zurück nach vorn

Diese Veranstaltung in Dresden (Innere Altstadt, Altstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Durch Traum und Zeit - Ein Blick zurück nach vorn ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
23. Nov
17:00
Wolfgang Schaller betreibt seit Jahrzehnten Geschichtskontrolle. Dafür bekam er von Frank-Walter Steinmeier schon…
Haus des Gastes Blaue Kugel, Cunewalde
Sa
9. Nov
17:00
Wolfgang Schaller betreibt seit Jahrzehnten Geschichtskontrolle. Provokant und frech sind seine Texte und Kolumnen…
Kulturpalast, Dresden
So
24. Nov
19:30
Das schwäbische Traditionsunternehmen für Textil-maschinen „Bogenschütz & Söhne“ ist in die Turbulenzen der…
Stadthalle Bad Saulgau, Bad Saulgau
Fr
17. Jan
20:00
Regie: Hannes Stöhr Mit: Gerd Plankenhorn | Berthold Biesinger | Bernhard Hurm | Kathrin Kestler | Linda Schlepps…
Konzerthaus Ravensburg, Ravensburg
Do
14. Nov
20:00
Tragikomödie von Hannes Stöhr Das schwäbische Traditionsunternehmen für Textilmaschinen „Bogen- schütz & Söhne“…
Barbara-Künkelin-Halle, Schorndorf