Costa Meronianakis - Stand Up Comedian

Costa Meronianakis ist Rapper, Grieche und hat trotzdem seinen Humor nicht verloren. Egal ob Gangstertauben oder Deutsche ohne Rhythmus, er hat zu allem eine Meinung und einen Gag. Costa erzählt einfach von seinem Leben und nimmt das Publikum mit in seine Welt. Er kann wütend sein oder amüsiert, aber er bleibt immer eins: er selbst. Costa ist „ehrlich, rough und dabei immer funny“, sagt sein Kollege Luke Mockridge über ihn. Und auch Micky Beisenherz ist Fan: „Der Kerl ist ein Gentleman, gefangen im Körper eines Frankfurter Straßenköters und genauso schüttelt er die Pointen aus dem Fell. Sein Programm ist wie ein guter Rap-Song: Harte Beats, guter Flow, auf einem Teppich aus purem Soul. Der Dopeman der Comedy.” Dafür braucht Costa keinen DJ und keine Band, sondern nur das Mic in der Hand und eine Bühne. Er springt von Thema zu Thema und bleibt dabei immer smooth und hat sein Publikum in der Hand. Er weiß, wie man die Bühne beherrscht. Das hat Costa in seiner ersten Karriere als Musiker gelernt.

Mit 20 startet er in Frankfurt am Main mit Hilfe von Moses Pelham seine Rapkarriere. Unter dem Namen Illmatic hat er nicht nur solo Erfolg und bringt vier Alben heraus, sondern ist auch auf Xavier Naidoos Hitalbum „Nicht von dieser Welt“ zu hören. Zusammen mit Labelschwester Sabrina Setlur durfte er als Vorband mit dem King of Pop Michael Jackson auf Tour gehen. Das zusammen mit Kool Savas aufgenommene Album „Freunde der Sonne“ verband Härte mit Punchlines und hat eine ganze Generation deutscher Rapper inspiriert. „Wenn’s mit Rap nicht klappt/entführ ich die Kinder von Beckham“, kündigte Costa damals an, aber zum Glück kam es anders.

Wegen solcher Gags und Skits erkannte der hessische Weltstar Henni Nachtsheim vom Duo Badesalz Costas Talent für Comedy. Er wechselte das Genre und arbeitete sich zum zweiten Mal nach oben. Inzwischen ist er auf allen großen deutschen Comedy-Bühnen und in TV-Formaten wie Nightwash, StandUp-Migranten und dem NDR Comedy Contest aufgetreten. Im Quatsch Comedy Club moderiert er regelmäßig und spielt Solo-Shows. Dabei bleibt er seiner Heimat Frankfurt natürlich immer treu. Einmal im Monat macht er im „Chez Ima“ im 25 Hrs Hotel by Levi’s mitten im Bahnhofsviertel seine Show „Chuzpe!“, für die er seine Lieblingscomedians nach Frankfurt holt.

Foto: Marlene Fichtner

Veranstaltungsort und Adresse

Die KÄS, Waldschmidtstr. 19, 60316 Frankfurt

    Tickets für 23. Mai 2019

  • Do
    23.05.2019
    20:00
    Tickets

Costa Meronianakis - Stand Up Comedian

Diese Veranstaltung in Frankfurt (Ostend, Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Costa Meronianakis - Stand Up Comedian ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
18. Okt
20:00
Seelandhallen Achtern Diek
Sa
25. Mai
15:00
Kurpark
Do
10. Okt
20:00
Ringlokschuppen
Sa
25. Mai
11:00
Kurpark
Sa
22. Jun
15:00
Kurpark
Sa
25. Mai
13:00
Kurpark
Sa
25. Mai
17:00
Kurpark
Fr
27. Sep
20:00
Stadthalle Beverungen
Sa
23. Nov
21:00
Spitalkeller