STING - Live in Concert

Wenn von Legenden der Musikszene gesprochen wird, darf er nicht fehlen: Sting. Mit Songs wie „Englishman in New York“, „Fragile“ oder „Every Breath You Take“ schrieb er Musikgeschichte. Was der sympathische Brite anfasst, wird zu Gold – oder eher zu „Fields of Gold“.

Sting, bürgerlich Gordon Sumner, wurde als Sohn eines Milchmanns im englischen Wallsend geboren. Vor dem Start seiner Weltkarriere arbeitete er als Englischlehrer und spielte in lokalen Jazz-Gruppen – seinen Künstlernamen verdankt er einem gestreiften Pullover in Gelb und Schwarz, der einen Bandkollegen an eine Wespe erinnerte. Der Siegeszug durch die Charts begann schließlich 1977 in London mit der Band „The Police“. Sting und seine Kollegen veröffentlichten mehrere Nummer-1-Alben, bevor der Sänger die Band 1984 verließ, um sich auf Solopfade zu begeben. Was folgte, ist eine beispiellose Karriere mit unzähligen Hits, deren Gold- und Platinplatten mittlerweile ein eigenes Haus beanspruchen dürften. Sting ist Sänger, Songwriter, Produzent, Schauspieler und Instrumentalist in einer Person. Immer schon war er offen für unterschiedlichste Musikgenres und vereinte diese Einflüsse in seinen Kompositionen. Sein Markenzeichen ist dabei seine unverwechselbare Stimme, die er in schwindelnde Höhen schraubt.

Er ist Denker, Macher, Pionier. Sting inspiriert Künstler in aller Welt, seine Fans lieben den charismatischen Sänger für seine Bodenständigkeit und Intelligenz. Ein Konzert mit ihm ist ein unvergleichliches Erlebnis, das Sie auf keinen Fall verpassen sollten. Sichern Sie sich jetzt Tickets und erleben Sie Sting live on stage!

Veranstaltungsort und Adresse

EmslandArena, Lindenstraße 24a, 49808 Lingen (Ems)

    Tickets für 26. Juni 2019

  • Mi
    26.06.2019
    20:00
    Tickets

STING - Live in Concert

Diese Veranstaltung in Lingen (Ems) wurde von venyoobot veröffentlicht. STING - Live in Concert ist der Rubrik Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
26. Apr
19:30
Wilhemshöhe Menden
Fr
10. Mai
20:00
Christuskirche Bochum
Fr
13. Sep
20:00
Konzerthalle Olsberg
Sa
17. Aug
19:30
Gartenschaupark Rietberg
Sa
1. Jun
20:00
Meistersingerhalle
Mo
20. Mai
20:00
Theaterhaus
Do
26. Sep
20:00
Art Stalker
So
29. Sep
16:00
Königliches Kurtheater Bad Wildbad
So
2. Jun
19:00
SI-Erlebnis-Centrum Stuttgart GmbH
Do
20. Jun
19:30
Werft 1919