George Gershwin And Friends

Auch wer zum 1. Mal Musik von Georhe Gershwin hört, versteht nach wenigen Sekunden intuitiv: das ist amerikanische Musik! War diese Musik ursprünglich noch vom Jazz, vom Ragtime und vom Blues geprägt, entwickelte sie sich später weiter zum typischen Sound der Broadway-Theater und Hollywood- Filme. Versuchte Antonín Dvořák mit seiner Sinfonie Aus der neuen Welt die Wurzeln der amerikanischen Musik zu finden, stehen nur zwei Komponisten- Generationen später Namen wie Gershwin, Anderson, Barber oder Bernstein bereits für eine eigenständige, amerikanische Musiksprache.

ANNA KURASAWA bekam mit vier Jahren ihren ersten Klavierunterricht und bereits mit 13 spielte sie Mozarts Krönungskonzert mit Orchester. 2006 ging sie als Stipen- diatin der YAMAHA Music Foundation an die Universität der Künste in Berlin und studierte anschließend an der HfM „Hans Eisler“. Nach einem Studienaufenthalt in Paris gewann sie den Steinway Förderpreis und den 2. Preis beim Baltischen Kla- vierwettbewerb von Danzig.

Heute ist Anna Kurasawa eine international gefeierte Pianistin und bei Orchestern wie dem Konzerthausorchester Berlin, den Berliner Symphonikern, der Polnischen Kammerphilharmonie, dem Machida Philharmonic Orchestra Tokio oder bei den Salzburger Festspielen ein gern gesehener Gast.

Veranstaltungsort und Adresse

Kap Zwenkau, An der Mole 1, 04442 Zwenkau

    Tickets für 29. Juni 2019

  • Sa
    29.06.2019
    20:30
    Tickets

George Gershwin And Friends

Diese Veranstaltung in Zwenkau wurde von venyoobot veröffentlicht. George Gershwin And Friends ist den Rubriken Festival / Bühne und Anna Kurasawa / Klavier Wolfgang Rögner / Dirigent & Moderation zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Apr
15:00
Märkischer Hof Päwesin
Fr
21. Jun
20:00
Schloss Landestrost
So
23. Jun
17:00
Theater am Aegi
Sa
21. Dez
17:00
Bonn, Beethoven Haus
Sa
18. Mai
19:00
Kleines Theater Haar
Sa
28. Sep
16:00
Kirche Groß Behnitz
Fr
14.02.2025
20:00
Gymnasium Salzgitter-Bad
So
10. Nov
19:00
Bürgerhaus Altensteig
Sa
14. Sep
19:00
Kulturhalle Schanz