BINKER GOLDING´S BAND [uk]

Einer der wichtigsten Player der innovativen Londoner Szene mit seinem neuesten Projekt

Der britische Saxofonist BINKER GOLDING ist vor allem für sein Spiel im Jazz-Duo Binker & Moses bekannt. Er ist außerdem bei Konzerten und Aufnahmen an der Seite von Zara McFarlane, Mr. Jukes, Moses Boyd´s Exodus, Sarah Tandy, Ashley Henry, Maisha & anderen zu hören. Zu seinen aktuellen Projekten gehört auch eine Duo-Partnerschaft mit dem Pianisten Elliot Galvin, mit dem er kürzlich das Album "Ex Nihilo" veröffentlicht hat.
In den letzten Jahren hat Golding vier Auszeichnungen mit Binker & Moses gewonnen; einen MOBO Award für das beste Jazzalbum, zwei Jazz FM Awards & einen parlamentarischen Jazzpreis.
Binker Golding gilt als Musiker, der eine Schlüsselrolle bei den Innovationen an der Spitze der neuen Londoner Jazzszene spielt.
Sein jüngstes musikalisches Unterfangen ist nun BINKER GOLDING´S BAND. Anders als in seinen früheren Arbeiten, sind hier ausschließlich Kompositionen des Bandleaders mit einem größeren Schwerpunkt auf Detail und harmonischer Raffinesse zu hören. Man darf sich freuen auf Jazz & Fusion-Sounds aus den 80er und frühen 90er Jahren, gemischt mit zeitgenössischem Londoner Jazz, mit Einflüssen von Michael Brecker bis Barry White, die jedoch allesamt den einzigartigen "Sound & Feel"-Stempel der Band tragen.
Das neue Album des Quartetts, "Abstractions of reality past & incredible feathers", wurde in den Abbey Road Studios, London aufgenommen und wird im September 2019 auf Gearbox Records veröffentlicht.

Veranstaltungsort und Adresse

Die Tonne im Kurländer Palais, Tzschirnerplatz 3-5, 01067 Dresden

    Tickets für 10. Oktober 2019

  • Do
    10.10.2019
    20:00
    Tickets

BINKER GOLDING´S BAND [uk]

Diese Veranstaltung in Dresden (Innere Altstadt, Altstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. BINKER GOLDING´S BAND [uk] ist den Rubriken Jazz und Binker Golding [sax], Joe-Armon-Jones [p], Daniel Casimir [bass], Sam Jones [dr] zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
12. Sep
19:30
Vaya Casa
Sa
5. Okt
20:00
Weimarhalle
So
28. Jul
20:30
Kloster St. Peter und Paul Calw-Hirsau
Fr
1. Nov
20:00
Konzerthalle Olsberg
Do
31. Okt
20:00
Konzerthaus Karlsruhe
Di
30. Apr
20:30
Alte Seminarturnhalle
Sa
3. Aug
20:30
Fußballzentrum am Fliegerhorst Erlensee
Sa
2. Nov
20:00
Stadthalle Vallendar
So
17. Nov
18:00
Bürgerhaus Dudenhofen
Sa
29. Jun
19:30
Alte Seminarturnhalle