Vortrag: Der Tod – das bittere Ende … oder doch die Geburt in eine andere Welt

Wir wissen, daß alle Menschen, die in dieses Erdenleben geboren wurden, auch dem Ende ihres

Erdenlaufs entgegensehen müssen: Geburt und Tod sind so eng verbunden, weil eines ja die Folge des anderen ist. Kann man aus diesem ganz natürlichen Geschehen und vielen einschlägigen Erfahrungen nicht auch schließen, daß das, was wir Tod nennen, nur den Erdenkörper betrifft? Und daß das Leben, dieses kostbare Geschenk aus der Hand unseres Schöpfers, davon überhaupt nicht berührt wird? So gesehen sind das Leben und der Tod also nicht unvereinbar.

Dieser Vortrag möchte anhand der gegebenen Erklärungen aus der Gralsbotschaft „Im Lichte der Wahrheit“ von Abd-ru-shin einen Schlüssel bieten, um zu den Geheimnissen des Lebens und des Sterbens vorzudringen. Dabei werden die wohl ältesten Menschheitsfragen aufgegriffen: Was ist der Mensch, woher kommt er, wozu ist er auf dieser Erde und was kommt nach dem, was wir Tod nennen? Anhand neuen Wissens läßt sich durch ein unvoreingenommenes Herangehen an die „Bedrohlichkeit“ des Todes die Angst davor verlieren. Die Referentin wird dazu auch ihre langjährigen Erfahrungen aus der Hospizarbeit einfließen lassen.

Die Vortragende:
Sieglinde Fuchs, geboren in Erding, studierte in München Mathematik und Physik, mit deren weiterführenden Themen wie Logik, Psychologie und Philosophie sie sich weiterhin befaßte. Vor allem aber interessierte sie der Mensch in den vielen Wandlungen seines Entwicklungsweges zwischen Glaube und Wissen oder auf der Suche nach Sinn und einem höheren Bewußtsein. Seit vielen Jahren wirkt sie im Rahmen der Sterbebegleitung.

Raum: Raum 4

Kostenbeitrag:
9,- EUR (ermäßigt 5,- EUR für Schüler, Studenten, Rentner und Schwerbehinderte)
Kontakt:
Friedrich Depke
Telefon: +49 (02603) 9362560
E-Mail: rhein-main@stiftung-gralsbotschaft.org



Ein Gesprächsabend zum Werk „Im Lichte der Wahrheit – Gralsbotschaft“ von Abd-ru-shin findet am 21. Oktober 2019 in Koblenz statt.

Veranstaltungsort und Adresse

Rhein-Mosel Halle, Koblenz , Julius-Wegeler-Straße 4, 56068 Koblenz

    14. Oktober 2019

  • Mo
    14.10.2019
    19:30

Vortrag: Der Tod – das bittere Ende … oder doch die Geburt in eine andere Welt

Diese Veranstaltung in Koblenz wurde von Wolfgang Müller veröffentlicht. Vortrag: Der Tod – das bittere Ende … oder doch die Geburt in eine andere Welt ist der Rubrik Vortrag zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
26. Apr
19:30
Ohnsorg-Theater
So
6. Okt
20:00
Brotfabrik
Mi
9. Okt
20:00
Zeche Carl
So
17. Nov
20:00
Heinrich-Lades-Halle
Mi
12. Jun
20:00
Multimediahalle Zingst
Di
14. Mai
19:30
Künstler*innenhaus Mousonturm