Volkmar Kleinert und Regina Beyer - Ein Schauspieler spielt selten allein

Markanter Schädel, liniendurchfurchtes Gesicht, „ein bisschen Mephisto“ – so muss ein Filmbösewicht aussehen. Den hat Volkmar Kleinert oft gegeben. Das ganze Gegenteil: Regina Beyer, die sanfte Schöne mit den großen Augen, in denen man versinken kann - da greifen Regisseure zu. Die beiden Schauspieler lernten sich bei gemeinsamen Dreharbeiten kennen und sind seit langem ein Paar. Gemeinsam schauen sie zurück auf ihr Leben für den Film, für das Theater und füreinander. Und sie können wunderbare Schnurren und Anekdoten erzählen. Regina Beyer wurde schon in jungen Jahren als Fotomodell entdeckt, woraufhin die DEFA auf sie aufmerksam wurde. Nach ihrem Schauspielstudium bekam sie in der Komödie „Hauptmann Florian von der Mühle“ die weibliche Hauptrolle neben Manfred Krug und wurde schlagartig bekannt. Es folgten Spielfilme und über hundert Fernsehproduktionen, unter anderem „Barfuß ins Bett“, Polizeirufe und die ARD-Serie „Liebling Kreuzberg“. Volkmar Kleinert, 1938 in Dresden geboren, gab sein Filmdebüt in Slatan Dudows „Verwirrung der Liebe“ und kam 1964 ans Deutsche Theater. Neben seinen Theaterrollen war Kleinert in zahlreichen DEFA- und DFF-Filmen sowie Serien zu sehen und spielte in neueren Produktionen wie „Boxhagener Platz“, „Das Leben der Anderen“ sowie vielen Krimi-Serien mit.

Es erzählen: Volkmar Kleinert und Regina Beyer

Preis: 25,00 €/erm. 20,00 €

Tickets unter

- Internet: villaesche.reservix.de

- Telefon Villa Esche: 0371 533-1088

- 24h-Tickethotline: 0180 6700733

(0,20 Euro pro Anruf aus dem deutschen Festnetz; 0,60 Euro pro Anruf aus Mobilfunknetzen)

- weitere Vorverkaufsstellen: Ticket- & Tourist-Service Chemnitz und Buchhandlung Max Müller

Eine Veranstaltung der Villa Esche/GGG
Mit freundlicher Unterstützung von PŸUR-Tele Columbus AG und Dienstleistungsgesellschaft DGT

Veranstaltungsort und Adresse

Villa Esche, Richard-Wagner-Str. 55, 09120 Chemnitz

    23. Juni 2020

  • Di
    23.06.2020
    19:00

Volkmar Kleinert und Regina Beyer - Ein Schauspieler spielt selten allein

Diese Veranstaltung in Chemnitz (Kappel) wurde von Villa Esche veröffentlicht. Volkmar Kleinert und Regina Beyer - Ein Schauspieler spielt selten allein ist den Rubriken Volkmar Kleinert und Regina Beyer zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
7. Jul
18:00
GOP Varieté-Theater Essen
Do
4. Jul
20:00
Ratskeller Bürstadt