Hänsel und Gretel - Märchenoper in drei Bildern

Musik von Engelbert Humperdinck
Konzept und musikalische Neufassung von Rudolf Maier-Kleeblatt. Aufführung in deutscher Sprache mit Dialogen (in bairischer Mundart)
Gastspiel des Freien Landestheaters Bayern in großer Besetzung mit Solisten, Kinderensemble und Orchester

"Hänsel und Gretel" ist eine der spannendsten Geschichten der deutschen Romantik, enthalten in der bekannten Märchensammlung der Brüder Grimm. In der unübertroffenen Vertonung von Engelbert Humperdinck (1854-1921) ist sie eine der schönsten, für viele sogar "die" schönste Märchenoper der gesamten Musikliteratur. Sie spricht sowohl Erwachsene als auch das jüngste Publikum an und bescherte schon so manchem sein erstes, unvergessliches Opernerlebnis.
Die Besonderheit der authentischen Inszenierung liegt im Phantasie anregenden, romantischen Bühnenbild, dem transparenten Orchesterklang, einfühlsamen Solisten, einem kleinen Kinderensemble und ergänzenden Mundart-Dialogen. Das Freie Landesorchester Bayern musiziert auf höchstem Niveau.

Veranstaltungsort und Adresse

KUBIZ, Jahnstraße 1, 82008 Unterhaching

    Tickets für 11. Dezember 2022

  • So
    11.12.2022
    17:00
    Tickets

Hänsel und Gretel - Märchenoper in drei Bildern

Diese Veranstaltung in Unterhaching wurde von venyoobot veröffentlicht. Hänsel und Gretel - Märchenoper in drei Bildern ist den Rubriken Musiktheater und Gastspiel des Freien Landestheaters Bayern zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
15. Sep
16:00
Suhler Marionettentheater
Do
26. Dez
15:00
Werkstattbühne Helmstadt
Sa
25. Mai
11:00
Galli Theater
Mi
15. Mai
19:30
Stadttheater Hildesheim
Do
30. Mai
20:00
Kultur- & Kongresszentrum Liederhalle - Hegel-Saal
So
7. Jul
11:00
Klosterruine Limburg