Der Schneegenbogen von und mit Felix Isenbügel

„Es war einmal vor langer Zeit, die Freude eines Jungen, dass es schneit.“

Mit diesen Worten beginnt das Kinderbuch „Der Schneegenbogen“. Illustriert mit liebevollen Bildern. Der erste Schnee fällt und ein kleiner Junge freut sich so sehr darüber, dass er hinausstürmt und kurzerhand einen Schneemann baut. Der Junge und der Schneemann werden dicke Freunde und verbringen einen wundervollen Winter zusammen. Doch nach einiger Zeit kommt die warme Sonne. Der Frühling steht vor der Tür. Der Schneemann weiß, dass seine Zeit bald gekommen ist. Was nun? Plötzlich erscheint der Schneegenbogen. Ein Regenbogen mit Eiskristallen, der glitzert und funkelt. Er reist immer mit dem Winter mit und bietet den beiden Freunden eine Lösung an. Der Schneemann kann mit dem Schneegenbogen mitreisen und wenn der Winter nach einem Jahr zurückkommt, sehen sich die beiden Freunde wieder.

Und so geschieht es. Der Junge erlebt einen farbenfrohen, sonnigen Sommer und der Schneemann betrachtet die Winterlandschaften auf der ganzen Welt von oben. Die Beiden vermissen sich sehr, doch nach einem Jahr können sie sich wieder in die Arme schließen. Das Buch endet mit den Worten: „Das Herz ist stark, das weiß jedes Kind!“

Veranstaltungsort und Adresse

Zimmerbühne , Zimmerstraße 12b, 14471 Potsdam

    Dezember 2023

  • Mi
    06.12.2023
    10:00
  • Mi
    13.12.2023
    10:00
  • Do
    14.12.2023
    10:00

Der Schneegenbogen von und mit Felix Isenbügel

Diese Veranstaltung in Potsdam (Westliche Vorstadt) wurde von Theater-Poetenpack veröffentlicht. Der Schneegenbogen von und mit Felix Isenbügel ist den Rubriken Theater, Kinder- und Familientheater, Kita-Vorstellung und musikalische Begleitung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
15. Mai
20:00
Kurmainzer Amtshof
Sa
08.02.2025
20:00
Frankfurter Hof
Sa
15. Jun
20:00
Theater an der Niebuhrg
Sa
8. Jun
19:30
Stadtkulturhaus Borna
Fr
19. Apr
20:00
Chaméleon - Kleinkunstbühne Lohne
So
7. Jul
11:00
Alter Stadtsaal, Rathaushof
Do
25. Jul
20:00
Kulturkirche St. Jakobi Stralsund
Do
25. Jul
20:00
Kulturkirche St. Jakobi Stralsund