Thomas Reis - Du sollst nicht veblöden!

    Tickets für 11. Mai 2024

  • Sa
    11.Mai
    20:00
    Tickets

Liebes Publikum, manchmal wache ich auf und fühle mich wie der kleine Maulwurf, der sich fragt: Wer hat mir da ins Gehirn geschissen? Oder wie man heute sagt: Bitte Kot eingeben. Oder schreibt sich das: Code? Egal, wer schreibt noch selbst? Wer weiß noch selbst? Wer denkt noch selbst? Wir haben Google, Chatbots und KIs; Künstliche Intelligenz, da sind die Amis viel weiter als wir, aber auch mehr drauf angewiesen, von China ganz zu schweigen oder gar vom wilden Putinistan. Im Kreml hockt ein verwester Greis mit kindlichem Zerstörungstrotz allein an einem runden Tisch, der geformt ist wie ein Klotz. An seinen wulstig schmalen Lippen hängen die Friedens-Tauben wie an Strippen. Ihr Geschrei wird bang und bänger und ihr Hals wird lang und länger, jedes legt noch schnell ein Ei und dann eilt der Tod herbei. Sterben ist kein schöner Tod, aber so oft kommt‘s nicht vor, einmal, damit kann man leben; es ist auch nicht für immer, denn wie heißt es so tröstlich in Traueranzeigen: Er ist nicht gestorben, nur vorausgegangen, da kann er schon mal ein Bier bestellen. Der Tod wird überschätzt, tot sein ist nur für die anderen schwer, genauso ist es, wenn Du blöd bist. Bleiben Sie klug oder mit anderen Worten: Du sollst nicht verblöden! Das 11te Gebot, nie war es so wertvoll wie heute. Wissen ist Macht, aber Nichtwissen macht auch was. Sind wir noch zu retten? Ja, denn die neue Pisa-Studie beweist: Der Turm ist gerade, die Welt ist schief.

Veranstaltungsort und Adresse

Hofgarten Kabarett, Hofgartenstr. 1A, 63739 Aschaffenburg

Thomas Reis - Du sollst nicht veblöden!

Diese Veranstaltung in Aschaffenburg (Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Thomas Reis - Du sollst nicht veblöden! ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
11. Okt
20:00
Capitol Bremerhaven
So
24. Nov
19:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Sa
30. Nov
20:00
Kulturzentrum Brunsviga
Sa
21. Sep
20:00
Frankfurter Hof
Fr
7. Jun
20:00
Kammerspiele
Fr
15. Nov
20:00
Südbahnhof
Do
9. Mai
19:00
Kleines Theater Landshut
Sa
1. Jun
18:00
Waldbühne Rügen