Klaus-Peter Wolf liest... - im Rahmen der 13. Ostfriesischen Krimitage

    Tickets für 2. November 2024

  • Sa
    2.Nov
    20:00
    Tickets

IIm Rahmen der 13. Ostfriesischen Krimitage (von Peter Gerdes ins Leben gerufen), dürfen sich Fans der Ostfriesen-Krimis auf den Bestsellerautoren Klaus-Peter Wolf freuen.
Klaus-Peter Wolf, geboren am 12.01.1954, lebt als freier Schriftsteller und Drehbuchautor in Norden (Ostfriesland). Seine Fernsehfilme wurden oft zu Einschaltquotenhits. Für sein Drehbuch zum Fernsehfilm „Svens Geheimnis“ erhielt er 1996 den Rocky Award for best made TV-movies (Kanada) und den Erich-Kästner-Preis (Berlin-Babelsberg), sowie 1998 den Magnolia Award Shanghai für das beste internationale Drehbuch. Den Anne-Frank-Preis erhielt er 1985 für Buch und Film Die Abschiebung (Amsterdam). Klaus-Peter Wolf gilt als leidenschaftlicher Geschichtenerzähler. Seine Bücher wurden in 24 Sprachen übersetzt und über 9 Millionen mal verkauft. Sensationeller Weise landen bereits seit Jahren seine Bücher von 0 auf Platz 1 in den SPIEGEL-Bestsellerlisten.
Pssst! Aus welchem Buch Klaus-Peter lesen wird, ist momentan noch geheim. Aktuell bastelt er nämlich an einem neuen Projekt. Lasst euch überraschen, was es aus dem Distelkamp Neues geben wird…
Musikalisch begleitet wird die Lesung von Wolfs Frau Bettina Göschl. Gemeinsam mit ihr schreibt Klaus-Peter Wolf seit einigen Jahren erfolgreich die Abenteuer um „DIE NORDSEEDETEKTIVE“. Die Lesung zu dieser Kinderbuchserie findet bereits am Nachmittag (ab 16 Uhr) im Festspielhaus am Wall statt.

Veranstaltungsort und Adresse

Festspielhaus am Wall, Theaterstraße 5, 26721 Emden

Klaus-Peter Wolf liest... - im Rahmen der 13. Ostfriesischen Krimitage

Diese Veranstaltung in Emden (Früchteburg) wurde von venyoobot veröffentlicht. Klaus-Peter Wolf liest... - im Rahmen der 13. Ostfriesischen Krimitage ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
9. Mär
19:30
Kulturzentrum Pumpwerk
Mi
9. Apr
20:00
Veranstaltungsforum Fürstenfeld
Sa
2. Nov
16:00
Festspielhaus am Wall
Fr
7. Feb
20:00
Theater Rüsselsheim
Di
22. Okt
19:00
Aula der VHS Eschwege
So
20. Okt
11:00
Kulturhaus Osterfeld
Di
8. Okt
19:00
Kurhaus Bad Bevensen
So
1. Dez
14:00
Junges Theater Forchheim