REGENBOGEN 2 Rock Night - das OPEN Air

    Tickets für 26. Juli 2024

  • Fr
    26.Jul
    17:30
    Tickets

Nach dem Erfolg im vergangenen Sommer wird es auch 2024 wieder eine REGENBOGEN 2 Rock Night im Großen Elzpark geben.

Die turbulente und erfolgreiche Bandlaufbahn von Bonfire begann Mitte der Achtziger. Die Ingolstädter Claus Lessmann und Hans Ziller waren bereits mit ihrer früheren Band Cacumen eine feste Größe in der Musiklandschaft. Aber das unzertrennliche Duo wollte mehr, viel mehr. Schnell einigte man sich auf den internationaleren Bandnamen Bonfire und spielte das Debüt „Don’t Touch The Light“ (1986) ein. Bald schon ging Bonfire auf große Europatournee im Vorprogramm von ZZ Top.

Doch trotz des Erfolgs gab es interne Probleme, die Gründungsmitglieder Ziller und Lessmann verließen die Band und Bonfire löste sich 1994 auf. Zwei Jahre später ließen Lessmann und Ziller die Band mit neuer Besetzung wieder aufleben. Bereits mit „Rebel Soul“ (1997), dem ersten Bandalbum nach dem Comeback, konnten Bonfire richtig punkten und die langjährige Erfolgsgeschichte fortsetzen.

Mittlerweile wurden mehr als 6,5 Millionen Tonträger weltweit verkauft. Sie haben über 1.500 Konzerte rund um den Globus gespielt u.a. Tourneen mit JUDAS PRIEST, WHITESNAKE, ZZ TOP und vielen anderen. Ihr Auftritt beim Wacken Open Air 2018 erschien am 14.06.2019 als DVD. Das 2018er Album „Temple of Lies“ war 14 Monate in den Top 20 der ROCK HARD Magazin Lesercharts.

Bei der REGENBOGEN 2 Rock Night werden neben Bonfire noch drei weitere Bands auftreten, die noch bekannt gegeben werden.

Veranstaltungsort und Adresse

Großer Elzpark, Großer Elzpark, 74821 Mosbach

REGENBOGEN 2 Rock Night - das OPEN Air

Diese Veranstaltung in Mosbach wurde von venyoobot veröffentlicht. REGENBOGEN 2 Rock Night - das OPEN Air ist den Rubriken Rock und Bonfire zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
3. Aug
18:30
Freibad Traunreut
Fr
23. Aug
15:00
Festivalgelände Hameln
Sa
27. Jul
19:30
Bürgerhaus Hausen
Do
11. Jul
20:30
Hochschule Flensburg, Gebäude H
Sa
7. Sep
19:30
Schlosspark Wasserschloss
Fr
10. Mai
20:00
Schloss Weitenburg
Sa
24. Aug
20:00
Flugplatz Wallerfangen/Düren
Sa
13. Jul
19:30
7er-Club Mannheim
Sa
20. Jul
20:00
Wittelsbacher Schloss Friedberg