Paula Irmschler - Frau und Mutter | Lesung

    Tickets für 20. Juni 2024

  • Do
    20.Jun
    20:00
    Tickets

Frau und Mutter
Roman

Was sie verbindet? Die eine hat die andere geboren.
Der Hund ist jetzt da, nun muss man sich eben um ihn kümmern, sagt Mutti. So wie die Kinder, die waren damals auch plötzlich da und man musste sich eben kümmern. Das will ihre Tochter Karla in jedem Fall anders machen. Also ist sie von Leipzig nach Köln geflohen, hat den Kontakt zur Mutter abgebrochen, das ist einfacher als mit Gerda zu diskutieren. Aber jetzt hadert Karla mit der Ausbildung, kämpft mit der Miete, und mit ihrer Freundin könnte auch mal der nächste Schritt kommen. Ob es eine gute Idee von Karlas Geschwistern war, den beiden zu ihren Geburtstagen – zum 30. und 60. – eine gemeinsame Reise nach Hamburg zu schenken? Wahrhaftig, voller Witz und Zärtlichkeit erzählt Paula Irmschler von zwei grundverschiedenen Frauen, die zufällig Mutter und Tochter sind.

----

Paula Irmschler, 1989 in Dresden geboren, zog 2010 für ihr Studium nach Chemnitz. Nach fünf mehr oder weniger erfolgreichen Jahren ging sie nach Köln und schrieb für u. a. »Jungle World«, »Missy Magazine« und »Musikexpress«. Seit 2018 ist sie Redakteurin bei TITANIC. Ihr Debüt »Superbusen« war ein Spiegelbestseller und wurde für die Bühne adaptiert.

Veranstaltungsort und Adresse

Ringlokschuppen, Am Schloß Broich 38, 45479 Mülheim an der Ruhr

Paula Irmschler - Frau und Mutter | Lesung

Diese Veranstaltung in Mülheim an der Ruhr wurde von venyoobot veröffentlicht. Paula Irmschler - Frau und Mutter

Weitere Veranstaltungen

Do
30. Mai
20:00
Bollwerk 107
Fr
14. Jun
20:00
Filmtheater Schauburg
Do
16. Mai
20:00
Heimathafen Neukölln
Fr
11. Okt
20:00
Künstler*innenhaus Mousonturm
Sa
28. Sep
20:00
Zeughaus Lindau
Fr
10. Mai
19:30
3 Termine Mütter!
Hans Otto Theater / Reithalle
So
29. Sep
19:00
Tollhaus Kulturzentrum e.V.
Fr
27. Sep
20:00
Jazzhaus