Bernd Kohlhepp - "Hämmerle eskaliert" - Der Mann in grün sieht rot!

    Tickets für 26. September 2024

  • Do
    26.Sep
    20:00
    Tickets

Es gibt viele Dinge, über die sich der Mann aus Bempflingen aufregen kann. Brötchenpreise, Amts- und Gsälzschimmel, die Grundsteuererklärung. Über Allem steht die Frage: Wie kommen wir durch den neuen Alltag? Und er weiß: „Bloß weil einem noch nicht klar ist, wogegen man ist, ist man noch lange nicht dafür!“

Herr Hämmerle zeigt auf, dass Pinguine uns beim Gendern weit voraus sind, er lüftet das Geheimnis des Algorithmus beim Online-Dating so wie die Frage nach den schwarzen - oder weißen? - Streifen eines Zebras. Er stellt die toxische Männlichkeit einer botoxischen Weiblichkeit gegenüber und erklärt, warum ‘Künstliche Intelligenz‘ wie eine künstliche Hüfte funktioniert. Aber bevor man sich um die Künstliche Intelligenz kümmert, so Herr Hämmerle, könnte man sich auch erst mal mit der natürlichen Dummheit befassen.

Von seiner Frau verlassen, liegt aber auch bei Herrn Hämmerle selbst einiges im Argen. „Leut, da gibt’s Gebiete im Kühlschrank, da war ich noch nie!“ Die Situation spitzt sich zu, als sein Zuhause zu einem Auffanglager anderer verlassener Männer wird, weil seinen Kumpels Sautter und Brodbeck das gleiche Schicksal ereilte… Eine Männer-WG mit erheblichen Chaos-Potenzial!

Bernd Kohlhepp ist ein Multi-Talent. In seinem jüngsten Kabarettstück stimmt er etliche neue Lieder an, aber auch Hämmerle-Evergreens wie ‘Drecksmaschin‘, seine schwäbische Interpretation des großen Funk-Songs von James Brown.

„Man kann sich schieflachen und zugleich das Improvisationstalent
sowie die musikalische Professionalität des Künstlers bewundern.“
Backnanger Kreiszeitung, 18.11.2022

Veranstaltungsort und Adresse

Luna Filmtheater Metzingen, Eisenbahnstr. 19, 72555 Metzingen

Bernd Kohlhepp - "Hämmerle eskaliert" - Der Mann in grün sieht rot!

Diese Veranstaltung in Metzingen wurde von venyoobot veröffentlicht. Bernd Kohlhepp - "Hämmerle eskaliert" - Der Mann in grün sieht rot! ist den Rubriken Kabarett und Bernd Kohlhepp zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
29. Mai
20:00
Mauerwerk
Fr
19. Jul
20:00
Haus des Gastes
Sa
15. Jun
20:00
Schloßkelter
Mi
22. Mai
20:15
Hoftheater Baienfurt
Fr
26. Jul
19:30
Allmand
So
22. Dez
19:00
Kulturzentrum franz.K
Mi
12.02.2025
19:30
Das Sandkorn Theater & Mehr gGmbH
Sa
15.03.2025
20:00
Burg Stettenfels