Peter Holder

    Tickets für 15. Juni 2024

  • Sa
    15.Jun
    18:00
    Tickets

Mit Peter Holder ist der Organist des britischen Königshauses zu Gast an der Grenzing-Orgel der Klosterkirche. Seit 2017 versieht er die Orgeldienste in Westminster Abbey und war in dieser Funktion sowohl bei der Beerdigungsmesse für Königin Elisabeth II., als auch bei den Krönungsfeierlichkeiten für König Charles III. zu hören. Als Solist konzertiert er darüber hinaus in Kirchen und Konzertsälen weltweit.
Nach Maulbronn bringt Peter Holder ein rein britisches Programm mit, in dem die Verknüpfungen zur britischen Monarchie und seinem täglichen Arbeitsplatz immer wieder hörbar sind. So erklingen unter anderem Werke wie das bei der Königskrönung 2023 gespielte ›Flourish for an Occasion‹ von William Harris, William Waltons für die Krönung von George VI. komponiertes ›Crown Imperial‹, Louis Viernes ›Carillon de Westminster‹ oder die eigene Bearbeitung von Edward Elgars ›Sospiri‹, mit der Peter Holder die Trauerfeier für Elisabeth II. musikalisch gestaltet hat.

Veranstaltungsort und Adresse

Kloster Maulbronn, Klosterhof, 75433 Maulbronn

Peter Holder

Diese Veranstaltung in Maulbronn wurde von venyoobot veröffentlicht. Peter Holder ist den Rubriken Orgelmusik und A Celebration of British Music zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
11. Okt
20:30
Rantastic GmbH Livebühnen & Eventlocations
Fr
16. Aug
20:00
Freilichtbühne Beelitz
Fr
17. Mai
20:00
Antiquitäten Spezialist Martin Krauth
Sa
15. Jun
19:00
EmslandArena
So
4. Aug
20:00
Schlosshof im Alten Schloss
Fr
30. Aug
20:00
Ravensberger Park
Sa
25. Jan
19:30
Ehemalige Synagoge Hemsbach
Do
19. Sep
19:30
EWE Forum Alte Fleiwa