Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry - Kino im Bibliothekssaal

    Tickets für 12. Juni 2024

  • Mi
    12.Jun
    20:00
    Tickets

Eigentlich wollte Harold Fry nur einen Brief aufgeben: Seine todkranke ehemalige Kollegin Queenie hatte ihm geschrieben, um sich zu verabschieden. Doch am Briefkasten angekommen, läuft der betagte Harold einfach weiter und immer weiter, weg von seinem eingefahrenen Leben. Sein Ziel: das mehr als 1.000 Kilometer entfernte Hospiz, in dem Queenie liegt. Und während Harold auf seiner ungewöhnlichen Reise durch England den verschiedensten Menschen begegnet, erinnert er sich: an sein Leben, seine Ehe, seinen Sohn, und an all die Fehler, die ein Leben eben mit sich bringt.
Mit zwei großen Stars in den Hauptrollen (Oscarpreisträger Jim Broadbent, Penelope Wilton) verfilmt Regisseurin Hettie Macdonald den Welt-Bestseller von Rachel Joyce und „erzählt mit poetischer Leichtigkeit, brillierenden Hauptdarstellern und zartem britischen Humor die Geschichte eines Mannes, der durch das Laufen Hoffnung schöpft. Ein tief berührender Film über das Resümee eines Lebens - mit allen Freuden und Fehlern. Ein Film, der glücklich macht! Prädikat besonders wertvoll.“ (Dt. Filmbewertung) „Ein berührender Hinweis, dass es nie zu spät ist, über sich hinauszuwachsen und sein Leben neu zu überdenken.“ (Bild.de) „Ein melancholischer Wohlfühlfilm, wie ihn nur das britische Kino zustande bringt.“ (Aachener Zeitung) Großbritannien 2023, 108 Min., FSK: 12.

Veranstaltungsort und Adresse

Bibliothek, Pestalozzistraße 16, 82041 Oberhaching

Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry - Kino im Bibliothekssaal

Diese Veranstaltung in Oberhaching (Deisenhofen) wurde von venyoobot veröffentlicht. Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry - Kino im Bibliothekssaal ist der Rubrik Kino zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
12. Jun
16:30
Bibliothek
Di
30. Apr
20:00
Junges Theater Göttingen
Sa
6. Jul
20:00
Schloss Wasseralfingen