Für Hund und Katz ist auch noch Platz

„Die Hex´ wollt´ eine Reise machen. Drum packt sie ihre sieben Sachen…“ So beginnt das Bilderbuch „Für Hund und Katz ist auch noch Platz“. Eigentlich möchte Achim Sonntag in diesem Stück die Geschichte nur vorlesen. Aber als er das Riesenbuch, das auf der Bühne steht, aufschlägt, o weh, ist die Hexe aus dem ersten Bild verschwunden, und nur noch ihre schwarze Silhouette ist zu sehen. Also bleibt ihm nichts anderes übrig, als selber in die Rolle der Hexe zu schlüpfen, die im Lauf ihrer Reise einen Hund, einen Vogel und einen Frosch aufliest. Solch einer großen Last ist der Besen jedoch nicht gewachsen. Was passiert, als der Besen zerbricht, und wie die Tiere der Hexe in höchster Not zu Hilfe kommen, das erfahren die Kinder in diesem witzigen Theaterstück, das eine Mischung aus Schauspiel, Figurenspiel und Rezitation ist.

Für Zuschauer ab 3 Jahren
Dauer: ca 45 min

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum Haus Catoir, Römerstraße 20/22, 67098 Bad Dürkheim

Für Hund und Katz ist auch noch Platz

Diese Veranstaltung in Bad Dürkheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Für Hund und Katz ist auch noch Platz ist den Rubriken Kindertheater und Kindertheater Achim Sonntag zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
1. Nov
19:30
Theaterhaus
Fr
30. Aug
20:00
Zaubergewölbe
Do
10. Okt
20:00
Burgbühne s´freche hus
Do
6. Jun
19:30
Urania Berlin
Fr
24. Mai
20:00
Kulturzentrum Pavillon
Sa
12. Okt
19:30
Theater im Palast
Sa
27. Apr
20:00
projekttheater Dresden
Fr
11. Okt
20:00
Rote Bühne
Sa
14. Sep
19:00
ENNI Eventhalle