Jesper Munk - The Return of...

    Tickets für 31. August 2024

  • Sa
    31.Aug
    20:00
    Tickets

The Return of…

Jesper Munk ! 2024 startet der in Berlin lebende Deutsch-Däne wieder durch und zwar in all seinen Facetten. So hat er sich, vor allem zur großen Freude seiner Blues-Fans, die er gleich zu Beginn seiner Karriere u.a. als Toursupport von Eric Burdon zu begeistern wusste, mit Teilen seines Frühwerks versöhnt. Weswegen nun all jene wieder auf ihre Kosten kommen werden, die Klassiker von „Morning Coffee“ über „Clean“ bis hin zu „Shakespeare And Heartbreak“ und „Courage For Love“ in den letzten Jahren auf seinen Konzerten schmerzlich vermissten. Insgesamt kann Jesper Munk auf etwas mehr als 40.000 verkaufte Tonträger zurückblicken und alleine beim Streaming-Monopolisten kommt er insgesamt auf 36 Mio. Streams, bei heute noch knapp 150.000 monatlichen Hörer:innen und knapp 40.000 Followern.
2019 gründete Jesper Munk die Post-Punk/Kink-Jazz-Underground-Band P.D.O.A. (Public Display Of Affection) mit und trat kurz darauf auch der Berliner Art-Noise-Kultband Plattenbau bei. Beide Bands hatten definitiv einen positiven Einfluss auf den musikalischen Horizont und die weitere Perspektive seiner Solo-Karriere.

Jesper Munk hat zudem ein neues Album aufgenommen. Nach dem hochgelobten Cover-Abum „Taped Heart Sounds“ diesmal aber wieder mit eigenem Songmaterial. Erscheinen wird „YESTERDAZE“ mit seiner filigran anmutenden, die Seele und das Herz eines jeden Indie-Aficionados wärmenden Lo-Fi-to-Hi-Fi-Produktion, die Jesper Munk dieses Mal selbst in die Hand genommen hat, im Oktober 2024. Darauf ein bunter Crooner-Strauß irgendwo zwischen Jazz und New Wave, Chanson, balladeskem Blues und jeder Menge Soul. Zur Seite standen ihm erneut The Cassette Heads, die ihn auch live auf Tour begleiten werden.

Veranstaltungsort und Adresse

Zeughaus Lindau, Unterer Schrannenplatz, 88131 Lindau (B)

Jesper Munk - The Return of...

Diese Veranstaltung in Lindau (B) wurde von venyoobot veröffentlicht. Jesper Munk - The Return of... ist den Rubriken Independent und Jesper Munk zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
11. Mai
22:00
E-Werk Kulturzentrum
So
16. Jun
20:00
Alte Feuerwache
Sa
1. Jun
20:00
Stadthalle Waldshut
So
23.03.2025
20:00
Theaterhaus
Di
28. Mai
19:30
Villa Irmgard
Fr
21. Jun
20:00
4 Generationen Park Wathlingen
Sa
17. Aug
20:00
Waldbad Hohne-Spechtshorn
Sa
13. Jul
20:00
Lorenzkirche Nürnberg
Fr
26. Jul
20:00
Schloss Triebenbach