Irrlichter - Rio Reiser seine Lieder und Texte - Irrlichter - Rio Reiser seine Lieder und Texte

Der Extrakt eines Musikers sind seine Kompositionen. Der eines Dichters, der Rio Reiser ohne Frage war, seine Texte.
Warum schrieb Rio den Song „Keine Macht für Niemand“? War es tatsächlich eine Auftragsarbeit für die RAF? Persönlich in Auftrag gegeben von Andreas Baader?
Rios Autobiografie und bisher unveröffentlichte Tagebucheinträge stehen dem Ensemble zur Verfügung, um dem Ursprung seiner Lieder zu erforschen. Letztere stellte Gert Möbius, Rios Bruder, zur Verfügung. Kommentare und Interviews von Wegbegleiterinnen und Wegbegleitern ergänzen das Programm.
Es lesen und musizieren Dana Golombek von Senden, Frank Leo Schröder, Kai Dannowski

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Marienberg, Walter-Mehnert-Straße 3, 09496 Marienberg

    Tickets für 19. April 2024

  • Fr
    19.Apr
    20:00
    Tickets

Irrlichter - Rio Reiser seine Lieder und Texte - Irrlichter - Rio Reiser seine Lieder und Texte

Diese Veranstaltung in Marienberg wurde von venyoobot veröffentlicht. Irrlichter - Rio Reiser seine Lieder und Texte - Irrlichter - Rio Reiser seine Lieder und Texte ist den Rubriken Bühnenshow und Dana Golombek von Senden, Frank Leo Schröder, Kai Dannowski zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
31. Mai
19:30
Theaterschiff Potsdam
Sa
6. Jul
20:30
Alter Güterbahnhof
Do
1. Aug
20:30
Götzenburg
So
29. Sep
19:00
Theater Sapperlot H.P. Frohnmaier
Sa
28. Sep
19:30
CLACK Theater Lutherstadt Wittenberg
Do
26. Sep
19:30
Domstiftsgut Mötzow
So
5. Mai
17:00
Volksbühne im Großen Hirschgraben
So
19. Mai
16:00
Dokumentationszentrum Reichsparteitagsgelände