Philleicht Jazz?! präsentiert Toni Crash im Sinnbild 06.04.13

Philleicht Jazz?! freut sich wieder Gäste aus unserem Nachbarland begrüssen zu können. Aus der Schweiz begrüssen wir diesmal Toni Crash. ...und eines sei versprochen, zum Frühling wird es heiß im Sinnbild!

Toni Crash sind:

Sebastian Scheipers – Gitarre
... Hagen Neye – Bass
Jan Schwinning - Schlagzeug

2008 finden sich die Drei im Ensemble Unterricht für Komposition an der Jazzschule Basel zusammen.
Hier legen sie, damals noch zusammen mit der Pianistin Bernadette Soder, die jedoch nach einem Jahr die Band wieder verlässt, den Grundstein für eine langfristige kreative Zusammenarbeit.
Seit 2009 sind Toni Crash zu dritt unterwegs. Sie kreieren ihren eigenen typischen Bandklang mit vorwiegend eigenen Stücken, bei dem im Frühjahr 2010 auch ihr erstes Studioalbum "Toni Crash -
3000" entstand (Veröffentlichung, März 2011 - Hörproben auf www.tonicrash.com) - Und die nächste CD erscheint Anfang März 2013. „Mehr“ wird das gute Stück heissen.
Anfangs wird viel mit freien Formen experimentiert. Grooves werden gebastelt, Kompositionen erarbeitet und jedes Stück erhält seinen ganz eigenen Toni Crash Charakter. Kontinuierliche Proben, Leidenschaft und ein wachsendes Vertrauen in die Band, bringen die Drei aus dem Proberaum und auf die Bühne. Der allgemeine Stil bewegt sich ständig zwischen quasi Rockmusik der 70er, dann wieder melodiösen, wohlklingenden Stellen und aufwühlenden Noise-FX Parts. Doch alles in allem sollte man nicht zu viele Worte verschwenden über Musik. Man sollte sie sich einfach anhören. Denn Musik ist und bleibt Musik.

Veranstaltungsort und Adresse

Sinnbild, Hauptstr. 64, 68526 Ladenburg

    6. April 2013

  • Sa
    06.04.2013
    20:00

Philleicht Jazz?! präsentiert Toni Crash im Sinnbild 06.04.13

Diese Veranstaltung in Ladenburg wurde von PhilLeicht veröffentlicht. Philleicht Jazz?! präsentiert Toni Crash im Sinnbild 06.04.13 ist den Rubriken Konzert und Club & Konert > Konzert > Jazz zugeordnet.