Philleicht Jazz?! präsentiert Gently Disturbed am 30.08.14 im Sinnbild

Gently Disturbed
oder „sanft gestört“ - das sind 4 junge Musiker aus South West Germany, die mit ihrem groove geprägten Jazz zu den Herzen aller Zuhörer durchstoßen wollen. Unsere Sets bestehen aus Eigenkompositionen und Stücken des israelischen Bassisten Avishai Cohen, sowie einer guten Portion Spielfreude, Interaktion, Gefühlen für den richtigen Moment und einem kleinen Augenzwinkern. Wer denkt, zeitgenössischer Jazz könnte langweilig sein, hat sich schon längst getäuscht. Mit uns erwarten Sie packende Grooves, nicht immer jugendfreie Taktarten, „sanft störende“ Soli und schmählichst vernachlässigte, oder je nachdem, eingängige Melodien.
Also feinste Musik ohne jeglichen Einschlaffaktor.

Daniel Roncari (as)
David Schuckart (p)
Jonathan Sell (b)
Max Stadtfeld (dr)
--------------------------------------------------------------------------
Daniel Roncari
Schon im Kindesalter spielte Daniel unglaublich gerne mit
Gießkannen. Welches Instrument liegt da also näher als das
Saxophon? Er nimmt an der städtischen Musikschule Unterricht und beschäftigt sich begeistert mit Jazz. Mit verschiedenen Formationen nimmt er an „Jugend jazzt“ teil und gewinnt dort u. A. den Peter Herbolzheimer Preis für Jazzorchester.
Seit April 2012 studiert er an der staatlichen Hochschule
für Musik in Trossingen bei Prof. Matthias Anton und ist
seit 2013 im Landesjazzorchester Baden-Württemberg.
--------------------------------------------------------------------------
David Schuckart
geboren in Frankfurt und aufgewachsen in
der heilen Welt der Bodenseemetropole Konstanz, verbringt
seine Zeit zur Zeit in Stuttgart, wo er Jazzklavier bei Hubert
Nuss studiert. Während der Zeit vor seinem Studium hat er
sich schon in diversen Formationen mit Musik beschäftigt. So
machte er z.B. bei Jugend Jazzt mit oder haute langjährig
beim Landesjugendjazzorchester Ba-Wü unter dem Regiment
von Bernd Konrad in die Tasten. Seine Leidenschaft gilt zudem der freien Improvisation und dem Komponieren.
--------------------------------------------------------------------------
Jonathan Sell
Mit 7 fing Jonathan an, Klavier zu spielen. Neben dem klassischen Unterricht zeigte er sich bereits in jungen Jahren offen für unterschiedliche stilistische Einflüsse und erlernte autodidaktisch E-Bass und Gitarre. Beeindruckt vom Spiel von Avishai Cohen begann er mit 18, Kontrabassunterricht zu nehmen und sich intensiv mit Jazz und orientalischer Musik auseinanderzusetzen.
Seit 2010 studiert er bei Prof. Thomas Stabenow
in Mannheim Jazz-Kontrabass. Mit unterschiedlichen Gruppen
wirkte er an Studioproduktionen mit und unternahm Konzertreisen durch weite Teile Europas und Afrikas.
--------------------------------------------------------------------------
Max Stadtfeld
ist waschechter Badener und auch bis heute
noch seiner Heimat verbunden. 1993 im idyllischen Konstanz
geboren, entwickelt er seine musikalischen Fähigkeiten größtenteils in den traditionsbehafteten Musikvereinen der Region.
Nachdem der Grundstein einer soliden Schlagzeugerausbildung von Andreas Freudenthaler gelegt wurde, zog es Max 2006 an die Zürcher Hochschule der Künste um bei Prof. Andy Brugger seine Wissensgier nach moderneren Musikstilen zu stillen. Er spielte in den verschiedensten Besetzungen (z.B.
Landesjazzorchester BW, Landespercussionensemble BW).

Veranstaltungsort und Adresse

Sinnbild, Hauptstr. 64, 68526 Ladenburg

    30. August 2014

  • Sa
    30.08.2014
    20:00

Philleicht Jazz?! präsentiert Gently Disturbed am 30.08.14 im Sinnbild

Diese Veranstaltung in Ladenburg wurde von PhilLeicht veröffentlicht. Philleicht Jazz?! präsentiert Gently Disturbed am 30.08.14 im Sinnbild ist der Rubrik Konzert zugeordnet.