Thomas Reis - Das Deutsche Reicht!

Als eine »bizarre Mischung aus Kafka, Heine und Gene Kelly« beschrieb die Zeit Thomas Reis, der schon als Schüler mit dem Kabarett begann. Mehr als zehn Literatur-, Kleinkunst- und Kulturpreise heimste er ein. Hunderte von Vorstellungen und zahlreiche Hörfunk- und Fernsehauftritte beweisen, dass Thomas Reis mit seinen Programmen immer am Puls der Zeit ist. Ein Grund dafür ist sicherlich die ständige Aktualisierung und sein Faible für politische Seitenhiebe, die er gekonnt austeilt.

In seinem aktuellen Programm erklärt Reis: Das Deutsche Reicht, aber das Osmanische auch. Österreicht ihm schon lang - und das Amerikanische erst recht. Neue Pisa-Studie beweist: Der Turm ist gerade. Die Welt ist schief. Völker überhören die Signale und begeben sich kollektiv in den Volksrausch, die panische Flucht ins Banale, ins Nationale. Thomas Reis ist der Borkenkäfer der Hirnrinde, die Termite im Brett vor den Köpfen. Denn: Du sollst nicht verblöden! So lautet des elfte Gebot. Die Welt ist krank, Lachen ist die beste Medizin. Ich lach mich tot, aber vorher lachen wir kaputt, was uns krank macht – ohne Rücksicht auf Verluste.

Das Deutsche Reicht, das ist grenzenloser Spaß, da gibt es keine Obergrenze für schwarzen Humor. Selbst Zoten und Kalauer haben ein Recht auf Asyl. Da wird kein Lacher abgeschoben, nein, selbst der hemmungsloseste Schenkelklopfer hat unbefristetes Bleiberecht, solange er sich nur auf die eigenen Schenkel klopft.
Wem es da draußen zu blöd wird: Thomas Reis ist jeder Flüchtling willkommen, gerne auch mit der ganzen Familie. Wo Wahn zu Sinn wird, wird Witz zur Pflicht. Thomas Reis wünscht Ihnen: Gute Unterhaltung!

Veranstaltungsort und Adresse

TIG - Theater im Gründungshaus, Eickener Straße 88, 41061 Mönchengladbach

    Tickets für 30. November 2019

  • Sa
    30.11.2019
    20:00
    Tickets

Thomas Reis - Das Deutsche Reicht!

Diese Veranstaltung in Mönchengladbach (Nord) wurde von venyoobot veröffentlicht. Thomas Reis - Das Deutsche Reicht! ist den Rubriken Kabarett und Thomas Reis zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
10. Nov
20:00
Thüringer Tage der Jüdisch-Israelischen Kultur Der junge orthodoxe Jude Mordechai Wolkenbruch, kurz Motti, hat…
Buchhandlung Peterknecht, Erfurt
Do
3. Dez
19:30
Wer hätte gedacht, dass ein einzelner Brief so viel Chaos anrichten könnte…?! „Sie leben schon sehr lange in…
Alte Oper Erfurt, Erfurt
Do
17. Sep
20:00
Wer hätte gedacht, dass ein einzelner Brief so viel Chaos anrichten könnte…?! „Sie leben schon sehr lange in…
Stadthalle Ahlen, Ahlen
Fr
10. Jul
19:30
Achtung Deutsch Eine Komödie von Stefan Vögel Henrik Schlüter wohnt in einer Studenten-WG zusammen mit dem Syrer…
Kammertheater Karlsruhe K1, Karlsruhe
Sa
14. Nov
20:00
Thomas Blug´s Rockanarchie erweckt die großen Rockshows der prägendsten Dekaden wieder zum Leben. Und zwar ohne…
Theater am Ring, Saarlouis
Sa
13. Mär
21:30
In seinem neuen Comedy Programm “Ende Legende“ zeigt FRÖSCHLE, wo wir im Alltag getäuscht werden! Er deckt auf, ob…
Ostpol, Dresden