Mongos - Premiere

Ikarus und Francis lernen sich im Krankenhaus kennen. Während Francis eher der ruhige Typ ist, verhält Ikarus sich wie ein echter Macho. Außerhalb der Reha-Klinik wären sie wohl nie Freunde geworden – aber genau hier lernen sie sich kennen. Francis kämpft mit einer degenerativen Nervenkrankheit, und Ikarus ist querschnittsgelähmt. Die beiden nerven sich gegenseitig kolossal und werden genau deshalb beste Freunde. Nachdem sie in ein gemeinsames Zimmer verlegt werden, sind sie unzertrennlich, ab jetzt ist alles möglich. Und das heißt für Ikarus an erster Stelle: Mädchen aufreißen. Als er Jasmin kennenlernt, ist es mit seiner großen Klappe erst mal vorbei. Er ist verliebt aber unglücklich, weil nicht alles nach Plan läuft, das Macker-Image, das er sich selbst zugelegt hat, kann er partout nicht ausfüllen. Und als Francis auch noch nach Hause darf, fühlt sich Ikarus endgültig nutzlos und im Stich gelassen.

Sergej Gößner hat auf sehr humorvolle Weise und mit viel Tempo ein Stück über zwei liebenswerte Außenseiter, Aufschneider und Geschichtenerzähler geschrieben, die beneidenswert größenwahnsinnig selbst eine schwerwiegende Behinderung zu überwinden versuchen.

Veranstaltungsort und Adresse

Ehemalige Voigtschule, Bürgerstraße 15, 37073 Göttingen

    Tickets für 29. September 2019

  • So
    29.09.2019
    20:00
    Tickets

Mongos - Premiere

Diese Veranstaltung in Göttingen (Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Mongos - Premiere ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
29. Jan
10:00
von Sergej Gößner Theater Follow the Rabbit, Graz Koproduktion mit dem theater/haus G7 Mannheim Francis,…
K42, Friedrichshafen
Sa
18. Jan
19:30
David Bowie, einer der einflussreichsten Musiker seiner Zeit, Ikone des Glam Rock, sich immer wieder neu erfindend…
Theater Aachen, Aachen
Fr
15. Mai
20:00
Schlomo Herzl und Lobkowitz spielen: Sie spielen Gott und Moses und das Wiener Obdachlosenheim, in dem sie leben,…
Reithalle Coburg, Coburg
Do
12. Mär
20:00
Die Goldenen Zwanziger Jahre mit Kathy Leen und Holger Miersch am Klavier Mit Swing, Chansons &…
Gewölbekeller Kügelgenhaus, Dresden - Neustadt
Mi
4. Mär
20:00
Maiks Mutter ist in der Entzugsklinik, sein Vater mit seiner Assistentin auf Geschäftsreise, also wird Maik die…
Fabrik Heeder, Krefeld
Fr
20. Mär
19:30
„Was willst du, armer Teufel, geben?“ „Faust“, der deutsche Klassiker schlechthin, erzählt von einem, der alles…
Brandenburger Theater, Brandenburg an der Havel