Thomas Reis - „DAS DEUTSCHE REICHT“

Betritt Thomas Reis die Bühne erwartet die Gäste ein Wort-Feuerwerk der ganz besonderen Art. Der Kultkabarettist und ehemalige Kolumnist der Frankfurter Rundschau präsentiert seit Jahren mit Soloshows wie „Machen Frauen wirklich glücklich?“ und „Reisparteitag“ ein außergewöhnliches scharfzüngiges, politisches und sprachlich brillantes Programm.

Ausgezeichnet mit mehr als zehn Literatur-, Kleinkunst- und Kulturpreisen stand der Freiburger Thomas Reis bereits auf sämtlichen Bühnen der Republik. Schonungslos, offensiv und ohne Rücksicht auf Tabus wandelt er zwischen Gegenwartsangst und Zukunftsbewältigung und lässt dabei sein Publikum aus dem Häuschen geraten. Die ZEIT beschreibt den Kabarettisten als eine „bizarre Mischung aus Kafka, Heine und Gene Kelly“.

Der Wortakrobat glänzt mit ungezügelter Kreativität, grandiosem Facettenreichtum und einer perfekten Mischung aus Politik, Komik und schräger Lyrik. Ein Muss für jeden, der genug von Durchschnitts-Kabarettisten hat.

Veranstaltungsort und Adresse

TAK - die Kabarett Bühne, Am Küchengarten 3 - 5, 30449 Hannover

    Tickets für 10. November 2019

  • So
    10.Nov
    18:30
    Tickets

Thomas Reis - „DAS DEUTSCHE REICHT“

Diese Veranstaltung in Hannover (Hannover) wurde von venyoobot veröffentlicht. Thomas Reis - „DAS DEUTSCHE REICHT“ ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
23. Apr
20:00
Thomas Reis ist der Ansicht: „Das Deutsche reicht!“, aber das Osmanische auch. Österreicht ihm schon lang – und…
Bürgerzentrum Nippes - Altenberger Hof, Köln
Sa
30. Nov
20:00
Als eine »bizarre Mischung aus Kafka, Heine und Gene Kelly« beschrieb die Zeit Thomas Reis, der schon als Schüler…
TIG - Theater im Gründungshaus, Mönchengladbach
Fr
22. Nov
20:00
2018. Jahr der düsteren Jubiläen: 14 Milliarden Jahre Urknall, 5 Md. Jahre Klimawandel, 300.000 Jahre Homo…
unterhaus - Mainzer Forum-Theater gGmbH, Mainz
Fr
14. Feb
20:00
Thomas Reis ist der Ansicht: Das Deutsche reicht, aber das Osmanische auch. Österreicht ihm schon lang - und das…
Renitenztheater, Stuttgart
Sa
7. Dez
20:00
2018, das Jahr der düsteren Jubiläen: 14 Milliarden Jahre Urknall, 5 Milliarden Jahre Klimawandel, 300 000 Jahre…
Haus am Stadtsee, Bad Waldsee
Fr
13. Dez
20:00
Die Weltpolitik im Spannungsfeld zwischen Wahn und Witz, Fake You und Fuck You, Fliegensterben und…
Vorderhaus, Freiburg im Breisgau