Das Fenster zum Hof - Szenische Lesung

von Cornell Woolrich, verfilmt von Alfred Hitchcock
Szenische Lesung mit Jens Wawrczeck (Sprecher) & Vincent Dombrowski (Saxophon)

Alfred Hitchcock? Ein Fall für Jens Wawrczeck! Der Schauspieler, Sänger und Synchronsprecher Jens Wawrczeck erlangte mit seiner Rolle als Detektiv Peter Shaw in der Hörspielserie Die drei ??? Kultstatus. Seine große Leidenschaft gilt Alfred Hitchcock und der Literatur hinter dem Film. Diesen Abend widmet er – gemeinsam mit dem Musiker Vincent Dombrowski – dem Krimi-Klassiker „Das Fenster zum Hof“: Es muss Mord gewesen sein, davon ist Hal Jeffries überzeugt. Er ist wegen eines eingegipsten Beins zu Bewegungsunfähigkeit verdammt. Von seinem Hinterhof-Appartement aus vertreibt er sich die Langeweile mit Beobachten. Der Blick in die Wohnungen gegenüber ist wie Kino. Gesehen hat Jeff zwar kein Verbrechen – aber wo ist denn die bettlägerige Frau aus der vierten Etage? Und ist das Verhalten ihres Mannes nicht äußerst seltsam? Jeff geht der Sache auf den Grund…

Ein verdächtig spannender Abend für Hitchcock-Fans, Literatur-Freaks, Cineasten und alle, die berüchtigt sind für ihre Liebe zu guter Unterhaltung und einer perfekten Leseperformance!

Die Presse urteilte: „Jens Wawrczeck liest sensationell ... Unglaublich intensiv.“ (NDR Kultur)

© Jens Hartmann

Veranstaltungsort und Adresse

K42, Karlstrasse 42, 88045 Friedrichshafen

    Tickets für 17. Januar 2020

  • Fr
    17.01.2020
    20:00
    Tickets

Das Fenster zum Hof - Szenische Lesung

Diese Veranstaltung in Friedrichshafen wurde von venyoobot veröffentlicht. Das Fenster zum Hof - Szenische Lesung ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
19. Mai
17:00
Kulturzentrum GREND
Fr
28.03.2025
20:00
Das Palatin
Do
06.03.2025
20:00
Stadthalle Friedberg
Sa
17. Aug
19:30
Volksbühne Michendorf
Sa
4. Mai
11:00
Badische Landesbühne e.V.
So
5. Mai
15:30
Literaturhaus Göttingen
So
1. Sep
19:30
Burgtheater Bautzen
Fr
16. Aug
18:00
Apostelkirche Gütersloh
So
15. Dez
11:00
Konzertsaal Friedenskapelle
Do
18. Jul
20:00
Altmühlsee Infozentrum Muhr am See